1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Zeit und Datum verstellt sich nach aufwachen aus Standby

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 Mini" wurde erstellt von dorisnorbert, 11. April 2012.

  1. dorisnorbert
    Offline

    dorisnorbert Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    mini_full_5.43 ist Super NUR:
    Zu undefinierten Zeiten stürzt der Mini ab, oder er verändert nach Standby seine Zeit und Datum.
    Bei AUTO-Zeit, sowie auch bei Manueller Zeit
    Vielleicht weiss jemand Rat
    Norbert
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo!

    Das beim Mini die Probleme mit der veränderten Zeit/Datum auftreten,ist mir neu.
    Beim Prima soll es ab und zu auftreten.
    Probiere mal einen Werksreset bzw spiele mal probehalber eine ältere Soft auf.
    Wenn das auch nicht hilft,originale Soft drauf und zu Opticum zum überprüfen schicken.
     
    #2
  4. dorisnorbert
    Offline

    dorisnorbert Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jens-11
    Habe 3 der MINI-Receiver bei der Hand.
    Bei allen 3 tritt dieses oben erwähnte Problem auf, wenn ich aber die Original Software 5.37 aufspiele, ist bei allen 3 alles gut und in Ordnung.
    Habe jeweils immer Werkseinstellung -> Software -> meine Programme aufgespiehlt. Auch mit EMU 5.42
    Habe auch probiert, nach Software die Prgramme neu herunter geladen.
    Ich denke, einschicken wird da nichts bringen ?, oder
    Gruss aus Gran Canaria
    Norbert

    Möchte noch dazu erwähnen, die ORF Karte im internen Schacht funktioniert einwandfrei und auch gegenüber der Originalsoftware SCHNELL.
    Gruss Norbert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2012
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kann mich da nur wiederholen..
    Hier hat noch keiner das Problem (Zeit/Datum) beim Mini gepostet.
    Da das Problem ja nachweislich an der Emusoft liegt,kannst du nur auf Besserung durch die Emubauer hoffen oder die älteren Softs (5.40,5.41) mal testen.
    Einschicken bringt in deinen Fall da natürlich nichts.Zumal die Portokosten von der Insel auch nicht günstig sind.:emoticon-0105-wink:
    Mehr Ideen dazu habe ich leider nicht.Vielleicht kommt noch was von anderen Usern.

    Danke übrigens für die Info,das die ORF-Karte im Mini läuft.
    Habe dies mal in die Anleitung übernommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
    #4
  6. dorisnorbert
    Offline

    dorisnorbert Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @jens-11
    Auf jeden Fall besten Dank für deine Meinung, ich werde Einträge und neue EMU beobachten.
    Danke
    Norbert
    PS: Bin neu hier, kann daher mit den Spezial-Ausdrücken noch nicht viel anfangen (leider, aber wird schon werden)
     
    #5
  7. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das wird schon.
    Das hilft da nachweislich -->:read:
    Habs ja selber auch hinbekommen.

    Hier ist Lesestoff:emoticon-0105-wink:...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bzw. hier....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !!!!!!
     
    #6
  8. Frank!
    Offline

    Frank! Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, also das mit der Zeit kann ich "teilweise" so bestätigen (soft 5.43). Aber im Standby zeigt er die richtige Zeit an. Nach dem Hochfahren, wenn man kurz umschaltet oder die i-Taste drückt zeigt er eine andere Zeit an. Das regelt sich aber, da er die Zeit vom Transponder nimmt.
    Vorprogrammierungen tut es allerdings nicht beeinflussen, die starten so wie gemacht. Auch wenn man der Aufnahme in den Einstellungen eine gewisse "Vor-und Nachlaufzeit" gibt.

    So wie bei mir die Sache also ist, verschmerzbar. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das überall so bei den minis ist. Die Hardware scheint doch etwas unterschiedlich zu sein, manchmal.
     
    #7
  9. lechus85
    Offline

    lechus85 Newbie

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich kann das auch bestätigen!

    jedes mal nach dem einschalten (aus standby) ist die zeit verstellt und es wird kein EPG angezeigt Je nach dem auf welchen transponder man grad schaut, stellt sich die zeit entweder sofort oder nach einer gewissen zeit wieder ein! dann ist auch wieder das EPG verfügbar! war bei mir noch bei jeder firmware version! (original soft kann ich nicht sagen, nie verwendet)
     
    #8
  10. dorisnorbert
    Offline

    dorisnorbert Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !
    Ja, so ist es, aber bei mir stellt sich die Zeit leider manchmal gar nicht richtig, da muss ich ins Menü um EPG wieder zu benutzen.
    Was machen wir denn da ?
    In der Original-Software funktioniert die Zeit einwandfrei, nur mit der ORF-Karte hab ich Probleme.
    Im internen "Schlitz" funktioniert sie klarer weise nicht und mit dem IC Einschub muss ich manchmal 1-2 Minuten warten bis der Mini die Karte erkennt.
    Also beide Varianten (Original, EMU) sind leider fehlerhaft.
    Gruss Norbert
     
    #9

Diese Seite empfehlen