Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Z201 Software, Blitzer und Karten

AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Hallo Kommer50,

nun das ist im original immer so.
Wenn man aber die Sprache Deutsch gewählt hat sollte das auch in Deutsch gesagt werden.
Lösche dort mal das raus und kopiere das dort rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn was nicht passt dann mal mit den Einstellungen spielen.
Wie gesagt jeder mag das anders.
 
Danke, werde es morgen mal testen

Hallo waasol,

habe heute morgen getestet, leider sagt mir das Navi bei den Blitzern nichts ....außer jede Minute "das Tempolimit ist xx" das nervt.
Bei den Blitzern kommt immer noch der Warnton, mir würde ja schon reichen wenn dieser geändert werden kann, ich weiss nur nicht in welcher config Datei die Abfrage der Töne steht. z.B Nutze bei Blitzern !alert.wav3 und !alert5.wav

Gruß
Michael

@Kommer50

Beiträge zusammengeführt! Das nächste mal bitte den "Bearbeiten" Button nutzen und keine neuen Beiträge erstellen!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

[OT-ON]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt dann wohl daran das du einfach zu schnell unterwegs bist :)
[/OT-OFF]



Welche Stimme nutzt du? Werden dir auch Schilder angesagt, also TTS-Pro Ansagen?
Du könntest in die SYS.txt folgendes eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nicht vergessen, SAVE löschen vorm Neustart :emoticon-0178-rock:
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Hallo ruderbernd,

was meinst du mit TTS-Pro ? ich hab die Orginal Becker Anne TTS, das mit dem zu schnell ist nicht richtig.../dachte ich auch zuerst)die Ansage kommt auch wenn ich UNTER der angegeben Geschwindigkeit bleibe.

Save löschen...meinst du den Inhalt oder direkt den Folder Save ?

Gruß
Michael
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
z.B. Ansage von Verkehrszeichen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob die das alles kann?
Ich würde an deiner Stelle einen Skin laden (wenn es den gibt für dein Gerät/SW) und den nutzen. Da ist im allgemeinen dann schon alles nötige integriert das du alle Features nutzen kannst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist aber seltsam :emoticon-0144-nod:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sichern und umbenennen oder löschen den kompletten Ordner
Ich persönlich benenne den immer um, falls was schief geht hast du immer gleich nach Zurück umbenennen ein fertiges System am Start
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Hallo,
hab jetzt mal die Daten in der sys.txt einegetragen wie von ruderbernd beschrieben, und siehe da...er sagt mir die Blitzer an. (Danke, Danke )
Das was ich noch nicht verstehe ist das die Ansage in folgender Reihenfolge kam.......ACHTUNG Blitzer..........BLITZGERÄT
In dem Beispiel von ruderberns steht aber nichts von "BLITZGERÄT" könnte es sein das er die
[speedcam_category:0]
;activated_spoken_type=speech
;activated_speech="Speed camera ahead."
approach_beep_spoken_type=speech
approach_beep_speech="Speed camera."

nimmt aus der speedcam.ini ??? wenns so ist, könnte ich den rest aus der sys.text löschen bis auf

[warning]
speedcam_warning=1
is_spoken=1

was bewirkt eigendlich der Eintrag
speedcam_visualtype=0
wenn ich diesen auf 1 stelle ?


Update: nachdem nun mein Professionall 5 LMU die Blitzer ansagt hat man nun weitern optimierungsbedarf....

1. ist es möglich das mir das Navi sagen kann in welcher Entfernung der Blitzer kommt ?
2. ist es auch möglich das man sich ein Blitzersymbol einblenden lassen kann, dort wo z.b der richtungspfeil links unten auftaucht ? eventuell mit der Entfernung zum Blitzer ?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Hallo Zusammen,
ich habe auch ein seltsames Problem und finde dafür keine Lösung bzw. logische Erklärung:
Ich habe die Blitzerdatenbank dank Eurer Hilfe auf meinen Ready50 LMU installiert und sie
funktioniert auch einwandfrei (bisher allerdings mit den "Beep"-Ton)
Nun will ich natürlich auch die Blitzeransage per Sprache (eingestellt: Anna_TTS). Ich habe daraufhin,
wie auf Seite 1 von Waasol beschrieben, seine Zeilen in meine SYS.TXT kopiert, die Originalzeilen in
Englisch aus der DATA.ZIP (becker.ini) & den SAVE-Ordner gelöscht und dann neu gebootet.

..mit dem Ergebniss, dass ich direkt die Fehlermeldung "Error - User interface resolution [480x272]...."
erhalte...(was hat die Blitzeransage mit der Benutzeroberfläche zu tun??)

Kopiere ich wieder die Original-Sys.txt & Data.zip auf das Navi funktioniert wieder alles...

Ich habe jetzt schon folgende Dinge versucht:
a) SYS.txt Original gelassen und nur die becker.ini mit den Zeilen von Waasol abgeändert --> Gleiches Ergebniss
b) Alternativezeilen von "ruderbernd" benutzt --> gleiches Ergebniss
c) die SYS.txt mit der er"google"lten "angeblichen" Lösung für meine Fehlermeldung (User interface) abgeändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
--> ändert nix, außer dass der Navi dann ständig neu bootet
c) Einfach testweise nur eine einzige Blitzerkategorie in der becker.ini abgeändert (Sys.txt Original) --> gleiches Ergebniss

Jetzt fragte ich mich..woran kann das liegen? Mein erster Denkanstoss, dass evtl. irgendeine eine Scriptzeile noch offen ist, ich
ein Satz/Kommentarzeichen zuviel oder zuwenig habe, kann ich ausschließen. Vorallem finde ich den Zusammenhang Stimme/
Auflösung-Fehler merkwürdig..

Danke, falls mir jemand einen Tipp geben kann..ansonsten bleibt ich eben bei der Glocke ;-)
Gruß VirtualMoon
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Ups..das ging ja schnell!
:emoticon-0144-nod:
Habe WinRar 4.10..liegt es daran? (kann ja gleich mal testen..data.zip öffnen, nix ändern und wieder schließen..)

Wenn ich die Originalzeilen in der Data.zip lasse, dann habe ich doch das auch von Anderen hier geschilderte Problem
mit dem evtl. deutsch-englisch-Sprachmischmasch..und es wurde doch deswegen geraten, die Zeilen nur in einer der
beiden Dateien zu setzen..

Edit (Update): Ok..liegt wohl wirklich an der falschen WinRar-Version! (zumindest 1. Anhaltspunkt). Orginal-Data.zip
geöffnet, in becker.ini eine Leerzeile eingefügt, wieder gelöscht und abgespeichert und wieder aufgespielt - >Fehler kommt

Vielen, vielen Dank Mark099!!!!!!!!!! :emoticon-0168-drink

Update 10:10 Uhr:
Mir ist eine Idee gekommen, wie ich trotz falscher WinRar-Version, zu meiner "bereinigten" Becker.ini komme
(sollte doch vom Prinzip her funktionieren!?)

Ich entpacke die Data.zip auf die HD --> bereinige die Datei "project_config/becker.ini" --> und spiele diese
geänderte Datei inkl. des ganzen Ordner wieder auf das Navi in den "Navigator"-Ordner.

Von der Logik her, liest das Navi zuerst den Data.zip + Sys.txt und dann wird mit der geänderten
becker.ini die Orginal-becker.ini überschrieben (hat zumindest damals bei eigenen Texturen für "Quake"-
Maps auch funktioniert). Ist evtl. ein wenig umständlich, aber der Zweck heiligt die Mittel :emoticon-0105-wink:
Jetzt muß ich nur noch auf die Strasse und das ganze Mal austesten, der Navi zeigt keine Fehlermeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Wenn du den tollen Skin von Marko nehmen würdest hättest du gar keine Pro damit :emoticon-0105-wink:

Auf meinem E4440 habe ich Becker 50 mit Marko´s Skin, da funzt alles phantastich
 
Hi,
wir haben ein Becker Professional 50.
Zum Ansagen der Blitzer haben wir der Sys.txt folgendes hinzugefügt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke Mark099

Noch eine Frage dazu:
Blitzer werden nun auch angesagt wenn Sie eigentlich für den Gegenverkehr gelten.
Könnte man das noch abschalten, wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Was müsste ich ändern, damit nur noch "Blitzer voraus, reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit" gesagt wird?

Zurzeit läuft es folgendermaßen

...
Blitzer voraus, Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit.
...
Blitzer
...
Blitzer
...

Blitzer ist hinter mir.

Also 3x find ich zuviel, zumal der Blitzer auf dem Display ja auch angezeigt wird. Nicht nötig dass das Navi beim Dichterkommen, noch 2x Blitzer sagt.
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Das mit der sys.txt.ich habs noch nicht wirklich kapiert.Bis jetztt steht da nur "devicexxx" drin. DARAN soll das angehangen werden?
 
Zurück
Oben