Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Z201 Software, Blitzer und Karten

AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Die Software ist alles original. Ich habe die Anna (TTS) eingestellt.

ich werde nachher noch mal die sys.text nach deinen Beitrag bearbeiten und dann wieder eine Testrunde durch den Blitzerwald tätigen...
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

so , getestet und die Anna TTS redet bei den Blitzern immer noch nicht mir.....

habe dann zwischendurch auch mal die akustische Warnung aktiviert, die Glocke war dann regelmäßig zu hören.


Außerdem habe ich auch noch ein anderes Problem, das, wenn ich das Gerät in den sogenannten Ruhezustand setze und dann wieder aktiviere, friert der Bildschirm sofort ein (genau an der Stelle, wo das Gerät in Ruhezustand versetzt wurde). Er findet dann auch kein GPS-Signal.
Schalte ich dann das Gerät am Schiebeschalter aus und starte es dann neu, wird gleich der aktuelle Standort angezeigt und die Navigation kann losgehen......

In meiner sys.text steht nur noch folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei Bedarf kann ich sonst auch die becker.ini einmal posten
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Hast du die originale Anna drin?
Teste doch mal die Anna Erweitert --->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vielleicht klappt es ja mit der :emoticon-0178-rock:
Ansonsten lade dir z.B. meinen Becker 50 Upp runter. Nur den Eintrag der Device ändern von
[device]
type="BECKER_auf_E4440"

auf
[device]
type="BECKER_BDC11"
Save löschen und neu starten. Dann sollte es auch auf deinem Gerät funktionieren
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Moin,
die erweiterte Anna habe ich nun nach NAVIGATOR/CONTENT/VOICE kopiert, anschließend die "Ehrenrunde" gefahren, sie navigiert wunderbar, nur bei den Blitzern (2xGeschwindigkeit+1xRote Ampel) will sie immer noch nicht reden.

Habe schon nach deinen Becker 50 Upload gesucht, ihn aber nicht gefunden..... Links?
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast du auch nicht gesucht!
Schau doch mal in meine Signatur oder auch in diesen Beitrag--> KLICK hatte ich ja oben auch schon mal verlinkt. Apropos, die Links sind immer "unterstrichene Textpassagen", da könnte man auch mal drauf klicken
Lesen sollte auch selbstverständlich sein, das Silbertablett habe ich letztens bei eBay verscherbelt, das gab unmengen Kohle :D
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Habe nun dein Becker 50 Upload gefunden, gedownloaded und auf mein Gerät kopiert (die alten Ordner davor natürlich gesichert und gelöscht). Anschließend die sys.txt geändert, die Ordner DEU, MAP, POI und BUILDING auf´s Gerät kopiert und den kompletten Save-Ordner gelöscht.

Nun von der nächsten Testfahrt zurück, die Anna700 sagt immer noch keine Blitzer an. Aber zwischendurch auch mal auf Katrin umgestellt, brachte aber auch nichts.

Habe auch die speedcam.txt auf einen neueren Stand gebracht (07.02.14).
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Hallo tg200366

Ich habe zwar kein Ready sondern ein Activ aber der Aufbau ist ja fast gleich.
Im sys.txt habe ich nur

[warning]
is_spoken=1

und in den Navigationseinstellungen unter Warnungen, Blitzerwarner folgende Einstellungen:

Blitzerwarner
Haken bei Blitzer ansagen
Akustische Warnung: Bei Annäherung
Visuelle Warnung: Ein

Bei den Tempolimits ist aber die Sprachausgabe aktiviert und nicht der Hinweiston.
Vielleicht hängen beide Eingaben für die Sprachausgabe bei den Warnungen ja zusammen.
Meine Anna ist die originale aus SR5 ohne Änderungen.
Einfach mal versuchen.

MfG hediwe
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

@hediwe

in meiner sys.text steht minimal etwas mehr.....

Ich hatte davor schon mal versucht, im Menü Tempolimits die Sprachausgabe zu aktivieren, war aber grau unterlegt und dadurch nicht anwählbar. Nun habe ich bei Innerorts: von NIE auf 15km/h geändert, nun war die Sprachausgabe aktivierbar - also aktiviert.
Die Einstellungen bei Blitzerwarner waren schon so eingestellt.

Und wieder eine Testrunde eingelegt, und was soll ich sagen - da kam so ein netter Hinweis, ich sollte meine Geschwindigkeit anpassen...... Die Anna700 konnte mich auf einmal warnen..........


@ruderbernd

Im Becker Content Manager2 wird mein Navi nach der Installation deines Becker 50 Uploads nicht mehr erkannt. Ist das normal ? Ich hatte vor den Becker immer TomTom-Geräte, da war es aber egal, welche Software installiert war, das Gerät wurde über TomTom Home erkannt, manchmal zwar mit einer Fehlermeldung.


@hediwe & ruderbernd

Danke euch beiden für die Unterstützung
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Das sollte die SYS.txt von meiner Becker Version sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was hast du geändert daran? Eigentlich nur den Device Eintrag in
[device]
type="BECKER_BDC11"

Dann sollte alles funktionieren, wenn du dann auch noch die Anna erweitert wählst sollten Schilder angesagt werden usw. Allerdings auch nur wenn du es einschaltest!
Aber Blitzer sollten auf alle Fälle angesagt werden wenn der Blitzerwarner so eingestellt ist
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

@ruderbernd

ich hatte die sys.text so übernommen, wie sie in deinen Upload war und hatte auch die Änderung so vorgenommen, wie du beschrieben hattest, mehr nicht.
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Hallo, wollte mal fragen ob diese Änderungen auch bei einem Becker Professionell 5 MLU gehen ? denn auch dort sagt Anna mir nichts bei Blitzern.
bei dem Gerät habe ich allerdings eine "becker_speedcam.ini" in der DATA.zip

Gruß
Michael
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Hallo,

das Becker 5 Prof ist anders aufgebaut.
Und ja Du hast dort eine Speedcam.ini das stimmt und schau mal nach diesem Eintrag
[warning]
speedcam_warning=1
is_spoken=0
Warnung is_spoken=0, wenn das so ist mach aus der 0 eine 1 und dann sollte er es ansagen.
Und die Anna TTS auswählen dann geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Hallo , danke für die Info...
was ist den mit den anderen "is spoken hab ich jetzt auf 1 geändert, sollten die anderen 3 auch auf 1 gesetzt werden ?
[warning]
is_spoken=1
speedcam_warning=0
speedcam_soundtype=0
speedcam_visualtype=0

in der ini steht auch alles auf englisch, das heist doch das TTS das nicht in Deutsch wiedergeben kann ?
; S P E E D C A M - C A T : 0
[speedcam_category:0]
;activated_spoken_type=speech
;activated_speech="Speed camera ahead."

hab dies durch die Beispiele hier in diesem Thema geändert.
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben