Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yaVDR - OScam installieren - Welche Pakete sind notwendig?

Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Servus,
habe einen yaVDR 0.5 und will gerne OScam installieren. Wie geht das und welche einzelnen Pakete brauche ich zwingend? Bitte wenn möglich Step-by-Step. Der yaVDR soll dann später mal im Haus auf einen Raspberry mit Karte (IPC mit OScam) zugreifen. Wenn ich nicht an der Konfiguration scheitere.
Accessdenied123

push
Inzwischen habe ich hier gelesen dass es am einfachsten ist das ppa von gandalf der grosse zu nehmen. Ich habe "main" genommen.
Welches der Pakete muss ich dann nehmen?

sudo apt-get install oscam

funktioniert leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du in dem PPA dir das Paket oscam für Precise / yaVDR 0.5 mäher anschaust siehst Du dort Paket Namen mit der Endung deb, das sind die Pakete welche Du installieren kannst ohne das ganze PPA bei Dir einzubinden.
Im Abschnitt "Built packages" sieht Du die Paketnamen welche Du per apt-get installieren kannst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für Dich bedeutet das Du mußt für Precise (yavdr 0.5) oder Trusty (yavdr 0.6), da dort upstart zum starten von Daemons verwendet wird, folgendes installieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben