Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Yamaha Sound

kimmiyoe

Newbie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Im Norden der Republik
Moin Moin:
Da ich aufgrund von Tinitus Filmdialoge kaum noch verstehe, will ich mir eine Soundbar (soundprojektor) von Yamaha zulegen.da bin ich unschlüssig ob ich mir die YSP 1400 oder die YAS 203 zulegen soll. Der Beschreibung nach würden mir beide helfen.
hat jemand Erfahrung damit und kann mir mir helfen?
gruss
kimmiyoe
 
AW: Yamaha Sound

Hi,

das sind jedoch zwei unterschiedliche Systeme. Die YSP 1400 ist eine Soundbar, die versucht einen virtuellen 5.1-Sound zu erzeugen, über Reflexionen im Raum. Für einen guten Klang ist dabei die Aufstellung, sowie die Raumbeschaffenheit, Sitzposition und sogar die Beschaffenheit der Wände (Tapete, Putz, Farbe) relevant. Das YAS 203 ist ein 2.1 Surroundsystem mit Subwoofer. Gerade bei Hörproblemen im mittleren Frequenzbereich (wo die Dialoge sich abspielen) würde ich ein direktes Soundsystem bevorzugen. Hier ist natürlich die Sitzposition auch von Bedeutung. Wenn das aber direkt mittig auf deine Sitzposition ausgerichtet ist, sollte es deutlich besser für dich sein.
 
AW: Yamaha Sound

Danke, ich werde nächste Woche im Fachhandel die YAS 203 probehören.
gibt es ev.Alternativen von anderen Herstellern? Sollte allerdings die 500€ nicht überschreiten?
gruss
Kimmiyoe
 
AW: Yamaha Sound

Schau mal hier bei Teufel Berlin:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Schon gerade da du keine Musik bevorzugst, ist Teufel eine gute Alternative.
 
AW: Yamaha Sound

Danke für die Antworten:Nur muss ich das Gerät in meiner Schrankwand integrieren, da kommt nur was in frage was nach vorn abstrahlt und nur gewisse Ausmaße hat.
Ich werde wohl das Grät von Yamaha bestellen (YAS 203) das ist mit 399€ auch noch im erschwinglichen Rahmen.
 
AW: Yamaha Sound

Wusste gar nicht, das Nubert aktive Soundbars hat. Würde ich dann auch definitiv allen anderem vorgeschlagenen vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben