1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Permanent Timeshift und CS

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von akki1981, 30. Juni 2013.

  1. akki1981
    Offline

    akki1981 Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin!

    Erstmal vorab, Super Board hier! Bin begeistert! Meistens verstehe ich zwar nur Bahnhof, aber von Zeit zu Zeit wird es besser! :)

    Nun zur Frage! Ich bin gerade dabei für mich und nen paar Freunde ein ein CS Netzwerk aufzubauen! Soweit so gut! Ich habe 2 Kollegen dabei die eine DM 7020HD haben! Bei dem einen weiß ich das er dies immer benutzt! Ich weiß gar nicht wieviele Sender parallel aufgenommen werden können, aber nehmen wir mal an 3-4 ...

    Wenn das nun beide Kollegen machen, und ich die in mein bald fertiges Netzwerk einbinde, ist es dann theoretisch und praktisch so als wären beide nicht 1 Client sondern z.B. 3,4 oder mehr?
    Könnte es sein, dass die beiden mit Ihren Receivern mein Netzwerk lahmlegen, wo irgendwann bis zu 15 Clients angebunden werden sollen? Macht mir irgendwie Sorge!

    Dann zweite Frage ... Ich habe nachher nur Sky! Wenn nun jemand z.B. noch das MTV Paket haben möchte, würde ich es z.B. bei jemand anderen holen! Kann man auch 2 Lines im Receiver eintragen und er greift automatisch auf die richtige dann??

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Akki

    Mhh ... Wahrscheinlich habe ich was geschrieben, was ich nicht hätte schreiben dürfen??!! ... Schade das mir keiner helfen kann (möchte)!

    Trotzdem danke :( ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Permanent Timeshift und CS

    Hi,

    wenn sie 4 Tuner mit 4 unterschiedlichen Programmen am laufen haben, sind es 4 Anfragen an den Server (zur Karte). Denke aber nicht das sie permanent am Aufnehmen sind.
    Im Receiver kannst Du natürlich mehrere Lines eintragen, findet er auf Line 1 nicht das Programm versucht er es auf Line 2 z.b.
     
    #2
  4. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Permanent Timeshift und CS

    Hi, ich bin zwar selber noch ein Neuling aber ich denke ich kann dir deine Fragen beantworten .
    Wenn mehrere Personen mehrere Kanäle aufzeichnen , so werden natürlich gleichzeitig mehr anfragen an deine Smartcard gesendet .
    Ich kenne zwar nicht deinen Anbieter, aber ich denke 15 Clienten auf einer Karte sind doch relativ viel , 100 % bestätigen kann ich das nicht .
    In einen Receiver kann man soweit ich weiß mehrere Lines eintragen.


    Ah ja, es ist Sonntag und ziemlich sonnig ( zumindest bei uns ) und du erwartest das man dir nach 2 1/2 Stunden direkt antwortet
    Geduld du haben müssen ;)
     
    #3
  5. akki1981
    Offline

    akki1981 Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Permanent Timeshift und CS

    Danke für die Antworten! ... Dann weiß ich nun Bescheid ... :) ...
     
    #4

Diese Seite empfehlen