Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Permanent Timeshift und CS

akki1981

Newbie
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Moin!

Erstmal vorab, Super Board hier! Bin begeistert! Meistens verstehe ich zwar nur Bahnhof, aber von Zeit zu Zeit wird es besser! :)

Nun zur Frage! Ich bin gerade dabei für mich und nen paar Freunde ein ein CS Netzwerk aufzubauen! Soweit so gut! Ich habe 2 Kollegen dabei die eine DM 7020HD haben! Bei dem einen weiß ich das er dies immer benutzt! Ich weiß gar nicht wieviele Sender parallel aufgenommen werden können, aber nehmen wir mal an 3-4 ...

Wenn das nun beide Kollegen machen, und ich die in mein bald fertiges Netzwerk einbinde, ist es dann theoretisch und praktisch so als wären beide nicht 1 Client sondern z.B. 3,4 oder mehr?
Könnte es sein, dass die beiden mit Ihren Receivern mein Netzwerk lahmlegen, wo irgendwann bis zu 15 Clients angebunden werden sollen? Macht mir irgendwie Sorge!

Dann zweite Frage ... Ich habe nachher nur Sky! Wenn nun jemand z.B. noch das MTV Paket haben möchte, würde ich es z.B. bei jemand anderen holen! Kann man auch 2 Lines im Receiver eintragen und er greift automatisch auf die richtige dann??

Danke für eure Hilfe

Gruß
Akki

Mhh ... Wahrscheinlich habe ich was geschrieben, was ich nicht hätte schreiben dürfen??!! ... Schade das mir keiner helfen kann (möchte)!

Trotzdem danke :( ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Permanent Timeshift und CS

Hi,

wenn sie 4 Tuner mit 4 unterschiedlichen Programmen am laufen haben, sind es 4 Anfragen an den Server (zur Karte). Denke aber nicht das sie permanent am Aufnehmen sind.
Im Receiver kannst Du natürlich mehrere Lines eintragen, findet er auf Line 1 nicht das Programm versucht er es auf Line 2 z.b.
 
AW: Permanent Timeshift und CS

Hi, ich bin zwar selber noch ein Neuling aber ich denke ich kann dir deine Fragen beantworten .
Wenn mehrere Personen mehrere Kanäle aufzeichnen , so werden natürlich gleichzeitig mehr anfragen an deine Smartcard gesendet .
Ich kenne zwar nicht deinen Anbieter, aber ich denke 15 Clienten auf einer Karte sind doch relativ viel , 100 % bestätigen kann ich das nicht .
In einen Receiver kann man soweit ich weiß mehrere Lines eintragen.


Ah ja, es ist Sonntag und ziemlich sonnig ( zumindest bei uns ) und du erwartest das man dir nach 2 1/2 Stunden direkt antwortet
Geduld du haben müssen ;)
 
AW: Permanent Timeshift und CS

Danke für die Antworten! ... Dann weiß ich nun Bescheid ... :) ...
 
Zurück
Oben