Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soundbar anschließen an Fernseher

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Guten Tag,

ich habe mir für eine 2. Wohnung einen 32" Fernseher geholt. Nun stört mich allgemein der Sound vom Fernsehen , da halt kaum Power rauskommt. Da ich im Wohnzimmer gute Erfahrung mit einer Soundbar in Verbindung mit einem Samsung Fernseher per Bluetooth habe, will ich das selbe auch am 32" Fernsehen machen,.

Problem ist , der hat kein Bluetooth, und ich habe nun keine Ahnung welches Kabel ich da genau brauche, Optical hat der auch nicht, das hätte ich noch hinbekommen.

Vorhanden sind.

Kopfhörer Eingang ( würde da aux gehen ? , aber das sind ja beides IN Eingänge ??, muiss ja in und out sein oder?

SPDIF/Coax Out

Stecker Rot/weiß/Gelb

was kann ich da nutzen ??

gruß
 
Hi,

da kannst den SPDIF (Toslink) nehmen.

Brauchst ne Soundbar, die Toslink als Eingang hat.

Gruß

52fa015194ad51bd576a3cadc29c5c63.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja, sollte ein Ausgang am TV sein, damit das Tonsignal an die Soundbar geschickt werden kann.
Du könntest mal die genaue Modellbezeichnung des TV Gerätes posten, dann könnten wir mal im Handbuch nachschlagen.
Aber Coax Out klingt schon mal gut. Dann sollte halt die Soundbar ebenfalls Coax, bzw. Cinch haben.
 
Hi,

Coax ist aber dann (meine ich) nicht Digital...

Jup Modell/Foto Anschlüsse wäre gut. :)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi,

richtig, ich habs mit Chinch verwechselt.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kopfhörer sind 100% kein eingang , sondern immer nur ausgang
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der ist für dein Soundbar oder ein AVR gedacht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist 100% video (gelb ) und audio eingang (rot/weis )
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu 99,99% den SPDIF/Coax ausgang kanst du nutzen
 
@samako ... hat dein 32" TV einen HDMI an dem ARC dran steht ... oder der mit ARC in der Bedienungsanleitung beschrieben ist ???

Dann kannst du deine Soundbar (sofern sie HDMI hat) problemlos darüber betreiben.
 
jupps auf hdmi 1 steht arc

danke euch tausendmal

aber hdmi 1 ist dann z.B Soundbar und HDMI 2 Receiver, greift der den Ton denn dann auch vom HDMI1 ab ??
 
Dann klappt das net, außer die Soundbar kann HDMI durchschleifen. Kann ja nur ein HDMI am TV gewählt werden.
 
@McMighty ... nööööö :D ... deswegen hat der HDMI am TV ja den "Zusatz -ARC-" ... für "Audio Remote Channel"

@samako .... jooo :D .... Soundbar an HDMI 1 mit ARC .... Receiver an HDMI 2 .... und alles ist rodschääär ;)


Bei mir am Samsung 65MU8009:

HDMI 1: Vu+ Ultimo 4k
HDMI 2: Bluray Player
HDMI 3: Notebook bei Bedarf

HDMI 4 (ARC): Teufel "Cinebar THX52" Soundbar

Der Ton aller HDMI 1-3 geht zur Teufel Soundbar!

Der TiVi erkennt im "Bestfall" quasi selber, dass er nicht seine internen "Quäken", sondern die Soundbar am ARC-HDMI für den Ton verwenden soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach tatsächlich? Dann sendet der TV nur das Audiosignal? Dachte das wäre quasi untrennbar mit dem Videosignal vermischt. Ok, wieder was gelernt.
Ich nutze ja einen AVR, daher habe ich noch nie den ARC genutzt.
 
Zurück
Oben