Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTrend4000 mit einem WLanstick verwenden

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Also ich war leider gerade enteuscht, da ich glaube das falsche gekauft zu haben. Habe mir gedacht kaufe mir einen WlanUSB Stick, von Belkin SurfN300, um dann damit den XTrend mit meinen 3WebCube im Urlaub zu betreiben.

Doch leider klappt das wohl nicht. Ist das der falsche WLan Stick oder schaffe ich es den auch zum Laufen zu bekommen bitte?

Hat wer hierrüber schon mal Erfahrungen mit nen WLan Stick bitte? (Würde erne meinen Receiver der daheim mit HS ja verbunden ist einfach mit nehmen und dann per WLan mit dem 3Web Cube verbinden. Weil brauche ja nur in der Cccam das umstellen. Das is ja kein Thema und kein Ding. Müßte dann halt nur vermutlich die Nameserver neu eintragen und das Gataway fals das mit dem WLan überhaupt klappen könnt)

Habs derzeit mal nur den Stick hinten in Receiver gepackt und dachte solle ja alles von alleine finden. Weil Netzwerk bleibt ja gleich und WLan is ja auch vorhanden.
 
AW: XTrend4000 mit einem WLanstick verwenden

https://www.amazon.de/dp/B007JWB1N2/?tag=digitaeliteb-21

den hab ich an der et6500 angeschlossen und läuft ohne irgendwas einzustellen sprich wird so erkannt so das ich nich irgendwelche treiber suchen muss etc nur wlan settings in die box fertig. also sollte der auch an der et4000 laufen btw hab ich openpli 4.0

und naja kleines geld mehr nicht.
 
AW: XTrend4000 mit einem WLanstick verwenden

Du musst einen Stick nehmen, für denn Chipset es Linux Treiber im Feed gibt.
 
Zurück
Oben