Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuanfang Problem über Problem

Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
421
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
sers leute,
ich wollte mir hs einrichten auf meiner fritte mit oscam und die fritte als server.

ich habe eine fritte 7330SL und habe über das normale update freetz-devel-11841M drauf gemacht.

nun habe bereits eine dyndns eingetragen im menü die auch funken sollte.

jetzt müsste ich ja normal die portweiterleitung machen über freetz aber da liegt das problem ich komm nicht weiter, ich bekomme immer diesen fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mache ich falsch ?..

und wie bekomme ich über die toolbox, oscam auf den usb stick hab ne anleitung hier gesehen aber die funkt bei mir leider nicht richtig.. beim laden der files auf den usb stick geht an der fritte immer das wlan aus und er lädt die files nicht auf den stick

keiner was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuanfang Problem über Problem

Hah du schonwieder:)))

Für HS brauchst du kein dyndns und auch keine portfreigabe. Das hab ich dir doch darmals schon gesagt
Bei deiner letzten einrichtung.

nur wenn du inetsharing machen willst brauchst du dyndns und portfreigabe.
 
AW: Neuanfang Problem über Problem

sers :D

ich würds halt gern wieder machen wie damals :D weil ich da bei der dyndns noch alles angemeldet bin usw. aber bekomm jetzt iwie nicht s mehr hin
 
AW: Neuanfang Problem über Problem

Naja wie gesagt, wenn du nur HS brauchst würde ich es schon aus sicherheitsgründen lassen, alles von aussen erreichbar zu machen.

Die wahl überlasse ich aber dir.

Die Tatsache das du bei dyndns angemeldet bist heisst nicht das du dyndns benutzen musst ;-)
 
AW: Neuanfang Problem über Problem

Hier sollte alles beschrieben sein: - Link ist nicht mehr aktiv.

Wichtig: Updates und Änderungen an der Toolbox gehen nur per LAN da die Toolbox WLAN und DSL während der Einrichtung aus Performancegründen stoppt.
 
AW: Neuanfang Problem über Problem

@DJDaki82: ja hab halt mir da ein "abo" geholt bei dyndns und nen jahresbeitrage gezahlt und den jetzt verfallen zu lassen ist nicht so in meinem sinne.... bräucht halt nur kurz hilfe was man wo eintragen muss bei der portweiterleitung weil ich mit den tuts nicht zu recht komme

@gismotro:achso liegt es also daran, das ich nie weiterkomme, wenn ich die files auf den stick machen will ? das mir immer dann das internet flöten geht und ich vondaher es nicht schaffe ?

und wie schauts aus mit der portweiterleitung ? :(

des weiteren hab ich nun ne easymouse und hab da keine ahnung ob ich noch was da einstellen muss, oder ob es reicht wenn ich die "hebel" richtig einstelle und dann in oscam die sache einstelle ?

p.s. hab heute eine v14 karte erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuanfang Problem über Problem

Du brauchst KEIN DynDNS das ist bloß ein Sicherheitsrisiko wenn du nur HS betreiben möchtest. Schau halt mal ob wer anders die Jahresmitgliedschaft braucht. Ports brauchst du auch NICHT!!! Keiner greift von außen auf deine fritte zu deswegen völlig SINNLOS. Zu dem easymouse bei v14 ---> 3,3V, Phönix, 3,579 MHz. Rest in der Oscam server datei beim reader, aber findest du alles hier im board. Und ja schließ dich einfach mal mit einem LAN Kabel an deine fritte ran. hat ja eh jeder daheim
 
AW: Neuanfang Problem über Problem

okay habe nun den stick formatiert bekommen aber beim hochladen der ustor 2.5 014 Datei tut sich nichts minutenlang steht dort dann nur :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich brauch die portweiterleitung halt auch, da ich nicht mit dem Receiver per lan an den router komme, da dieser zu weit weg steht deswegen muss ich das über wlan machen
 
AW: Neuanfang Problem über Problem

Wlan hat nichts mit portweiterleitung zu tun. Wie gesagt brauchst keine Ports öffnen. und zu dem Bitte Warten!. Haha^^ einfach warten
 
AW: Neuanfang Problem über Problem

das lädt schon 5min und in dem tutorial sinds ja nur 3 .. deshalb kommts mich komisch vor... am Internet kanns eigentl nicht liegen, hab ne 16000er leitung
 
AW: Neuanfang Problem über Problem

Das warten hat auch nix mit dem Internet zu tun. Ja wenns wirklich ned geht einfach nochmal versuchen
 
AW: Neuanfang Problem über Problem

hmm wie oft muss man das file aus dem tut entpacken ? ohne entpacken kommt ja ne Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber dann kann man es ja noch 2 weitere male entpacken... welche muss ich holen?

habs jetzt 1std am laden auf den stick lassen aber es tut sich nichts :( wieso ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuanfang Problem über Problem

ja du musst es schon vorher entpacken. Folge doch einfach dem tut dann dürfte alles gehen
 
AW: Neuanfang Problem über Problem

hab es ja entpackt doch das file lässt sich 3 mal entpacken...aber es geht dann mit keiner der 3 gepackten dateien
 
AW: Neuanfang Problem über Problem

mal ne andere Frage:

was ist mit deinem alten server? warum konfigurierst du jetzt alles neu? Soweit ich mich erinnere hat hat dein server doch funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben