Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend oder Vu solo2 Bildqualität

Shanky93

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage an euch und zwar ich lese immer wieder das Xtrend Receiver das beste Bild liefert SD und HD

Was sagt Ihr dazu zurzeit habe ich eine Solo2 und die Qualität ist bei HD für mich gut aber auch nur durch das Openatv VTI Image finde ich hat ein schlechteres Bild

Gerade die Et 9000 Modelle lese ich immer wieder das diese ein besseres Bild liefert als eine Solo2

Hat das jemand von euch mal ausprobiert ?

Vielen Dank im Voraus

Grüße Rene
 
AW: Xtrend oder Vu solo2 Bildqualität

Die Frage ist teilweise schon eine Glaubensfrage. Ich werde versuchen dies neutral zu beantworten. Die et10000/et9000 sind von der Hardware nur mit der Solo2 vergleichbar. Hatte selbst bisher nur die et9200/et9500 und somit die mit alten Prozessor mit sehr ausgereiften Treibern, wie auch alle Dreambox Modelle oder die VU Vorgänger wie die Ultimo.
Ich kann bestätigen das die neuere Hardware (besitze eine Solo2) minimal schlechteres SD Bild hat, wobei korrekt eingestellt kaum ein unterschied auffällt. Im HD Bild unterscheiden die sich nahezu gar nicht (außer man hat die Einstellungen vermurckst) Man bemerkte zwischen der et9500 auf alter Technik im Vergleich zur VU Solo2/Duo 2, aber auch zur Quad am Anfang deutliche Unterschiede. Die Treiber sind aber besser geworden und der Unterschied ist gut eingestellt marginal und bei laufenden Bildern bei mir nicht zu sehen, wobei dies auch in Abhängigkeit von Fernseher und dessen Einstellungen betrachtet werden muss. Die Grundeinstellung der et9500 harmonisiert mit Samsung TV out oft the box deutlich besser als bei der Solo2. Bei Sony passt die Solo2 meistens besser, wobei man mit guten Einstellungen viel erreichen kann (meines Erachtens).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Xtrend oder Vu solo2 Bildqualität

Wenn ich schon lese Einstellungen. Komisch nur bei vu+ boxen muss man was einstellen , alle anderen boxen nicht. Vu+ hat einfach schei.... Bild. Hat gegenüber xtrend keine chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend oder Vu solo2 Bildqualität

moin moin

kann mich meinen Vorredner nur anschließen!

Habe seit Jahren X-Trend Receiver und hatte auch schon VU und andere zu Testzwecken im Haushalt.Aber die X-Trend Receiver warum auch immer haben eindeutig mit dem richtigen Image einfach die bessere Bildqualität in HD und SD.
Seit 2 Wochen habe ich den neuen X-Trend ET 10000 (mit XTA Image)und den würde ich gegen keine andere Box zur Zeit tauschen wollen.

Dies ist selbstverständlich meine persönliche Meinung in Sachen Bildqualität.

Ein schönes Wochenende Euch allen

MFG
calle
 
AW: Xtrend oder Vu solo2 Bildqualität

Ihr könnt auch den Fernseher skalieren lassen, wenn Ihr noch SD Sender schaut.
Motorvison zb. (einige xxx) da ist noch schade das es kein HD gibt.
 
AW: Xtrend oder Vu solo2 Bildqualität

Blödsinn ich habe eine Xtrend ET 9200 und die Duo2, sehe bei meinem Samsung Fernsher keinen unterschied in der Bildqualitat beide gut aber auch nicht sehr gut.
Da hat der neuer Technisat digit isio S2 den ich für meine Eltern bestellt habe mit abstand das beste Bild das ist wiklich spitze.
 
AW: Xtrend oder Vu solo2 Bildqualität

Vielen Dank für den schnellen Support

Mal schauen was noch andere dazu sagen
 
AW: Xtrend oder Vu solo2 Bildqualität

Ist es den sehr stark oder fällt es erst bei größeren Fernseher auf meiner ist ein 42 Zoll LG LCD
 
AW: Xtrend oder Vu solo2 Bildqualität

Da wirst kaum einen unterschied merken, ich habe einen 55 Zoll und nach einstellung des Bildes bei beiden meiner Receiver she ich keinen.
Es sind beide gute Receiver kannst ansich nichts falsch machen.
 
AW: Xtrend oder Vu solo2 Bildqualität

okey dankeschön hmm den 3 tuner finde ich schon sehr nice hmm welches Image sollte man für xtrend benutzen ?
 
AW: Xtrend oder Vu solo2 Bildqualität

moin moin

Also ich habe alle verfügbaren und aktuellen Image für X-Trend ET10000 ausgiebig getestet und MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK in Sachen HD u SD Bildqualität ist das OpenXTA am besten gefolgt von HdFreaks und OpenATV.

Aber das muss und soll letztlich jeder selber ausprobieren.

Eine schöne Nacht allen

MFG
calle
 
AW: Xtrend oder Vu solo2 Bildqualität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nehme Alter mal Verbreitungsgrad + guter support = beste Treiber ever. Die box hat sich bis heute gehalten. Auch jetzt suchen Leute alternativen zur dbox2.
Auch ein super Bild haben die Dreamboxen aus dem selben Grund. Auch sie bleiben lange bei gleichen Chipsätze und sind sehr verbreitet.
Deshalb auch hat Xtrend lange gewartet bevor sie auf aktuelle Chipsätze umgestiegen sind (da neue Hardware immer schlechtere nicht so ausgereifte Treiber hat und damit Einbußen beim Bild bedeuten).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben