1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von DaRi84, 9. März 2013.

  1. DaRi84
    Offline

    DaRi84 Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student BWL
    Ort:
    Rostock
    Moin,

    Ich wollte heute morgen das neuste OpenPli auf meine Xtrend ET 4000 flashen.
    Habe den "et4x00" ordner auf nen fat32 stick gehauen und vorne in den usb slot gesteckt und dann hinten am hauptschalter eingeschaltet.

    Angeblich soll ja die Orange Lampe leuchten, wenn er ein image erkannt hat... bei mir leuchtet aber nur das grüne lämpchen und er bootet ganz normal ohne zu flashen.

    Muss ich da extra erst noch nen bootloader installieren? dachte der ist da schon drauf.

    Help :/
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

    hast du das image auch entpackt?
     
    #2
  4. stecoq_
    Offline

    stecoq_ Hacker

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

    Er flasht nur automatisch wenn die Datei noforce in force umbenannt wurde. Ansonsten muss der Flashvorgang über eine Taste manuell gestartet werden.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. DaRi84
    Offline

    DaRi84 Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student BWL
    Ort:
    Rostock
    AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

    Ok hat geklappt.
    Wie installiere ich denn CCcam auf der Xtrend?

    - - - - - - - - - -

    komme auch nicht per ftp auf die box, muss erst nen benutzer einrichten... damit ich gucken kann ob cccam schon drauf ist
     
    #4
  6. stecoq_
    Offline

    stecoq_ Hacker

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

    Beim einrichten unter OpenPli kannst du doch direkt auswählen ob du cccam installieren willst. Per FTP solltest du dich mit root anmelden können.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #5
  7. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

    Auch nach der Einrichtung kannst Du CCcam über die Erweiterungen installieren.
     
    #6
  8. der_ifko
    Offline

    der_ifko Newbie

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

    Hallo Leute!

    Möchte mich hier mal einhängen.

    Hab neulich eine Xtrend ET-4000 gekauft. Wollte nun das Open Pli 4.0 flashen, bekomme es aber nicht hin.

    Hab das Image runtergeladen, entpackt, Datei "noforce" in "force" umbenannt und den Ordner "ET4x00" auf den USB-Stick (formattiert FAT-32) kopiert. Dann die Box am hinteren Schalter ausgeschalten, USB-Stick reingesteckt, wieder eingeschalten und...es bootet das original Image.

    Das Ganze wurde mit zwei unterschiedlichen Sticks probiert. Wenn ich die Box wieder an mache, leuchtet zuerst grün, dann kommt rot dazu und schließlich noch gelb (orange). Für ein paar Sekunden leuchten dann die 3 Dioden, bevor schließlich nur noch die grüne leuchtet und das original Image komplett geladen ist. Einer der Sticks leuchtet übrigens, sobald ich die Box anschalte (der andere macht prinzipiell nichts, wenn man ihn ansteckt). Zuerst flackert das Licht, dann leuchtet es konstant weiter, bis ich ihn abnehme oder die Box wieder aus mache.

    Könnte ich denn wirklich das Pech haben und gerade zwei Sticks erwischt haben, die nicht kompatibel sind? Oder mache ich was anderes falsch?
     
    #7
  9. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

    Probier noch einen stick und nur mal FAT formatieren
     
    #8
  10. der_ifko
    Offline

    der_ifko Newbie

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

    danke für den vorschlag. nur FAT hat nicht geholfen. werd ich wohl noch einen stick probieren müssen! übrigens schreibt meine Box beim booten, dass sie eine silverline edition ist

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    #9
  11. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

    Moin,

    das liegt defiitiv an den Sticks! gott sei dank habe ich noch einige alte mit 256 MB rumliegen...die funktionieren immer.

    lg, Laila
     
    #10
  12. der_ifko
    Offline

    der_ifko Newbie

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

    Danke laila! hab vor ca. einem jahr schon eine et-4000 für meine eltern eingerichtet. da hat alles sofort funktioniert. leider ist der stick von damals seit meinem umzug "cast away"

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    #11

Diese Seite empfehlen