Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 9200 Sky V13 - Seit gestern plötzliche keine Entschlüsselung mehr möglich!

MM2k8

Newbie
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Nutze meine Zweitkarte im Xtrend mit OpenPli3.0 schon seit einigen Jahren ohne Probleme in Verbindung mit scam 3.5.9.
Gestern Abend war dann auf einmal keine Entschlüsselung mehr möglich.

Habe mittlerweile mehrfach den Receiver sowie scam neugestartet, jedoch kein Erfolg.
Karte raus, Karte rein, Chip säubern, Karte im unteren Slot, nix hat geholfen.

Danach auch mal mit cccam 2.3.0 vergeblich versucht...

Das merkwürdige ist, dass die Karte in meinem Sky-Receiver ohne Probleme läuft.

Besteht die Möglichkeit, auf irgendwelche Logfiles des scam oder cccam zuzugreifen um festzustellen, wo das Problem genau liegt?
 
AW: Xtrend 9200 Sky V13 - Seit gestern plötzliche keine Entschlüsselung mehr möglich!

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Hast Du schon mal was von Pairing gehört?

MfG
 
AW: Xtrend 9200 Sky V13 - Seit gestern plötzliche keine Entschlüsselung mehr möglich!

Leider nur am Rande in Bezug auf Smartcards...

Woran erkenne ich denn, ob das bei meiner Karte zutrifft?

Das kann ich übrigens aus meinen CCCam Logs entnehmen:
card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

card reader /dev/sci1
handled 296(2) ecms and 8(0) emms

Nds card 388d30

Entitlement info
2712 45-05-2006
2710 39-03-2006
 
AW: Xtrend 9200 Sky V13 - Seit gestern plötzliche keine Entschlüsselung mehr möglich!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kannst Du mit Oscam über Payload sehen, aber wenn die Karte ungeblockt im der 9200er lief und jetzt nur noch im Sky-Recie läuft, kannst Du davon ausgehen, das die Karte mit dem Sky-Recie gepairt ist
 
AW: Xtrend 9200 Sky V13 - Seit gestern plötzliche keine Entschlüsselung mehr möglich!

Danke für die schnellen Antworten, werde es heute Abend mal mit Oscam auslesen. Muss ich hierbei noch irgendwas besonderes beachten/konfigurieren?

Was mir aber noch nicht ganz klar ist bzgl. des Pairings:
Ich habe damals für meine Zweitkarte keinen separaten Receiver erhalten, somit stellt sich mir die Frage, wie die Karte gepairt werden konnte.
Sie läuft, wie erwähnt, in meinem Sky-Hauptreceiver, welcher aber nicht zusammen mit der Zweitkarte ausgeliefert wurde.
Pairt Sky denn einfach die Zweitkarte mit dem Receiver der Erstkarte?
 
AW: Xtrend 9200 Sky V13 - Seit gestern plötzliche keine Entschlüsselung mehr möglich!

Die Karte wird mit einem Dummy gepairt und läuft in allen Skyreceivern.
 
AW: Xtrend 9200 Sky V13 - Seit gestern plötzliche keine Entschlüsselung mehr möglich!

Das sage ich doch immer, das die Karten in allen Sky-Gedöns laufen ;-)
 
AW: Xtrend 9200 Sky V13 - Seit gestern plötzliche keine Entschlüsselung mehr möglich!

Danke für die Infos.
Also nix mit "entpairen"?
 
AW: Xtrend 9200 Sky V13 - Seit gestern plötzliche keine Entschlüsselung mehr möglich!

Hi,

nein, da ist nix mit entpairen. Das könnte wohl Sky aber das wollen sie bestimmt nicht.
 
Zurück
Oben