Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Genau. Und zwar werden beim Start in den Runlevel 3 alle verlinkten Scripte in /etc/rc3.d ausgeführt.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

HAllo,

ich habe seit gestern auch Probleme mit meinem ET. Immer wenn ich ihn hinten komplett ausschalte und am nächsten morgen wieder anschalte habe ich keine Netztwerkverbindung mehr.. Netzwerk neustart bringt nix..also kabel ab am Laptop getestet läuft. Kabel wieder an die Box....zack läuft auch wieder... Ich denke ich werde ihn zurück senden oder was meint ihr!??
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Hallo,
habe ihn deshalb auch zurückgeschickt - finde es eine Frechheit vom Hersteller auf diesen Fehler nicht zu reagieren.
Allerdings gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler laut Googlen zu beheben - ist mir für ein n e u e s Gerät allerdings zu umständlich.
Mit dem 9200 habe ich diesen Fehler gott sei dank nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Komisch, ich habe kein Problem mit dem Netzwerk.
Wenns ein Fehler vom Hersteller währe, hätten es alle 4000er. Ich denke, wenns am Gerät liegt, das es Einzelfälle sind. Oft sitzt der Fehler auch vom, micht im, Gerät.

MfG
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im September.
Es kann ja auch durchaus, bei Deinem Gerät, ein Defekt vorliegen.
Aber zu behaupten: Das es ein Bug ist, den der Hersteller nicht behebt, würde bedeuten das es alle Geräte betrifft.
Wenn Du noch Garantie hast, schicke ihn einfach zurück, mit einer Fehlerbeschreibung.

MfG
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Hallo,
hatte 2 4000er im September 13 gekauft mit demselben Fehler.
Ist deshalb für mich ein Bug, den inzwischen auch andere Nutzer haben. Liegt also nicht an den Nutzern - kann mir auch nicht vorstellen, dass man etwas falsch machen kann,
Wie gesagt ist ein solcher Fehler für mich bei einem neuen Gerät nicht hinnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Hi,

ich habe ebenfalls einen Bekannten, der die gleichen Probleme hat.Wir suchen schon etwas länger nach dem Grund.Haben zuerst immer den DLan Adapter in Verdacht gehabt.Gestern haben wir ein Lankabel verwendet und das Problem besteht weiterhin.

Reciever wurde vor ca 2 Monaten gekauft.

Gruss
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Ich habe gestern nochmal getestet. Alles über Telnet wie hier beschrieben eingespielt keine Besserung. Neue Images probiert. Nix. Et abgebaut und zurück geschickt. Ich hoffe das ich mit dem vierten bestellten wieder Glück Habe.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Mahlzeit!
Probleme mit der Netzwerkschnittstelle hatte ich bei meinem ET 4000 von Anfang an (hab einen der ersten Modelle), hatte sich mit Freezer beim HS bemerkbar gemacht. Laut Log verlor er die Verbindung zum Server und startete die Netzwerkverbindung ständig neu ( mal ging es 2 Tage gut, mal alle 5 Minuten) Da ich auch Dlan nutzte, schob ich es darauf! Nach etlichen Tests, Router getauscht, per Lan-Kabel verbunden,Wlan-Bridge versucht, Netzwerkeinstellungen rauf und runter konfiguriert (Router), verschiedene Images versucht etc., bin ich der Meinung, das es einige Chargen gibt die eine fehlerhafte Netzwerkschnittstelle verbaut haben. Freunde (3) von mir haben exakt die gleichen Symtome, 3 Stück die ich im Oktober gekauft habe, laufen fehlerfrei bei Bekannten!

Habe mir dann mal einen billigen Wlan-Stick gekauft (Belkin N150) und seitdem läuft es absolut fehlerfrei, inklusive Streaming (MediaPortal,MediaInfo)! Sobald ich aber per Lan, Dlan oder Wlan-Bridge einstöpsel, geht das Drama wieder los! Die ET`s von meinen Freunden haben wir mittlerweile auch per Wlan verbunden und nu ist auch bei denen Ruhe...

Trotz allen für mich ne gute Preis-Leistungs Box, man muss halt ein wenig Glück haben was man bekommt!
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Habe 4 Stück und keiner hat ein Problem mit dem Netzwerk. Aber ich mag OpenATV auch lieber als PLI, vielleicht liegts nur daran?
VG
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Ne daran liegt es nicht !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und ... die beste Verbindung über Wlan bringt der "Fritz-Stick N von AVM 78/100 über ca. 15 meter + 4 Wände. Wobei es auf die Wände(Baustoff) ankommt.
Mit der Wlan-Bridge gab es bei meiner 2ten Box die gleichen Probleme. Geholfen hat einspielen eines neuen Images.
Nur mal so nebenbei..... wer ein Image aus dem Netz (Inet) zieht und dabei per Wlan mit seinem Router verbunden ist !!
Hat seit ca. 1/2 Jahr Paket Verluste, so minimal das es nicht zu bemerken ist beim Entpacken.
aber gerade bei "scripten" gibt es dann fatale Fehler.
Das hat nun nix mit dem/der Box alleine zutun. Es wurde von uns aber in letzter Zeit verstärkt Registriert das andere Kunden die Software per Download bekamen über Install-Fehler klagten z.B. bei der Installation von CMS-Systemen
Alle hatten eines gemeinsam, ihr PC / Läpi war per Wlan mit dem Router verbunden,
Eines der Updates von Microsoft hatte da wohl was zerschossen bzw. war Fehlerhaft.
Im übrigen von mir getestete Downloads per Wlan hatten von 10 / 3 mal Probleme per Lan kein einziger.
Soll nur ein "Tipp" sein !!! Verbindet wenn ihr ein Image zieht mal per Kabel und Testet das Image dann mal.
Windoff eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben