Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTrend 4000 (Schlechte Cardreader?) oder bessere alternative?

KritzeGE

Newbie
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
HI,
bin auf der Suche nach einem Receiver ca.200€ als Server.

Bis jetzt habe ich ein HTPC und eine Ariva102e als CS-Clients.

Möchte jetzt aber selber S*Y und HD+, aber nur Lokal betreiben (5Clients).


Habe jetzt hier viel positives über die Xtrend4000 gelesen, aber auch was negatives "hier" bezüglich der xtrend Cardreader.
Ist das eine allgemeine Erkenntnis oder nur von einem User?

Wo ich noch nicht ganz so durchblicke, hat der Receiver schon Ci Module vorhanden(also Karte rein und fertig) oder müssen die 2 Module noch zusätzlich gekauft werden?

Fazit:
Ein Receiver für die 2 Karten als Server
Sollten keine Ci Module integriert sein, welche sind zu empfehlen.
Als Bonus wäre es Klasse wenn ein Webbrowser mit Flash-plugin möglich wäre.

Gruß
KritzeGE
 
AW: XTrend 4000 (Schlechte Cardreader?) oder bessere alternative?

hi,

der ET4000 hat zwei Cardreader und mit denen kannst du die Skykarten und die HD+ ohne Probleme sharen!
dazu brauchst du keine CI-Module!

Bei HD+ musst du aber aufpassen die derzeit neueste Karte HD03 ist noch nicht sharebar, weder mit Oscam sonst was!
also eine HD01 oder HD02 besorgen ;)

Image von Openpli haben auch Hbbtv und Webbrowser an Board...kein Problem.
wenn du den Flashexpander meinst dann brauchst du diesen Auch nicht da der ET4000 schon mehr Flashspeicher hat!
Flashexpander ist nur bei den kleinen Dreamboxen notwendig, denn die haben nur 64 MB Flashspeicher!
 
AW: XTrend 4000 (Schlechte Cardreader?) oder bessere alternative?

Vielen Dank.. also meine wichtigste Frage ist geklärt und kann glaub ich zuschlagen!

Also mit Flash-Plugin (z.B.Adobe Flashplayer)meinte ich Medienwiedergabe im Browser, sprich Streamseiten Wiedergabe?
 
AW: XTrend 4000 (Schlechte Cardreader?) oder bessere alternative?

hmmm flashplugin kann ich dir nix sagen! hab ich noch nie genutzt sowas...hehe!

PS: das ist ein Satreciever und kein PC...:)
 
AW: XTrend 4000 (Schlechte Cardreader?) oder bessere alternative?

Ja Ok...akzeptiert:good:...wär ja nur ein schöner Bonus!

War gerade in einem Onlineshop quasi zum Bestellantrag...159€!

und las noch das...ein Grund neu zu überlegen??
Zitiere:
Ein großes Problem habe ich entdeckt:

Signalstärke des Tuner des Et4000 ist ganz arm!
Vergleich ET9500 vs. ET4000 am gleichen Sat-Kabel, nacheinander getestet!

Links ET9500 | rechts ET4000
ARD_HD: 86% | 69%
ZDF_HD: 84% | 65%
ZDFinfo: 79% | 64%
Vox : 84% | 66%
N24 : 76% | 61%
Dmax : 92% | 74%
Aber was nützt es unterm Strich, wenn durch den billig Tuner bei Regen das Bild weggeht.
Die LAN Verbindung soll 100 Mbits schaffen, macht aber nur max. 50 Mbits....auch nicht schön."

Kann einer den schlechten Tunerempfang bestätigen?

Gruß
KritzeGE
 
AW: XTrend 4000 (Schlechte Cardreader?) oder bessere alternative?

von wo hast du diese Werte? bei dir gemessen?

also ich habe einige ET4000 und ET9200 bei Kumpels am laufen!
Da jammert aber absolut gar keiner diesbezüglich!

Im Gegenteil einige hatten eine DM800se Clone die sie aber nicht mehr haben wollen seit den Xtrends!
 
AW: XTrend 4000 (Schlechte Cardreader?) oder bessere alternative?

wie gesagt der Reciever wird auch von einigen Mods hoch gelobt um den Preis!
und ich kann auch nix negatives bis dato sagen!

TOP BOX für weniger Geld als wenn du dir eine Dreambox holst!
 
AW: XTrend 4000 (Schlechte Cardreader?) oder bessere alternative?

Also ich habe jetzt schon die 3. Xtrend ET4000 konfiguriert und bisher kann ich nichts von dem negativen Aussagen hier im Forum nur ansatzweise bestätigen! Cardreader funzen alle wie sie sollen...Teilweise Open PLI 3.0, Open AAF2.0 und Open VIX 3.0 geflasht und trotzdem gehen alle hervoragend.
  • :emoticon-0152-heart
 
AW: XTrend 4000 (Schlechte Cardreader?) oder bessere alternative?

jo thx...hab jetzt auch zugeschlagen!

Gruß
KritzeGE
 
AW: XTrend 4000 (Schlechte Cardreader?) oder bessere alternative?

Und nochmal grundsätzlich: Die dinger sind alle nicht einheitlich und nach einem geeichten messverfahren kalibriert. es gibt keine DIN-Norm, an die sich alle hersteller halten müssen. alle werte sind immer mit vorsicht zu geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XTrend 4000 (Schlechte Cardreader?) oder bessere alternative?

Ich kann den Xtrend 4000 auch empfehlen. Direkt nach dem Kauf mit Open Pli 3.0 geflasht und bin sehr zufrieden. Super Bild und sehr performant.

Grüße
 
Zurück
Oben