Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 mit Oscam als Server, Opticum 403xp mit Cccam als Client - Freezer

chrisbond

Newbie
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich betreibe HS mit einem Xtrend Et 4000 mit Oscam als Server und einen Opticum HD 403xp mit Cccam als Client und habe ständige Freezer. Im internen Schacht liegt eine ORF Ice und sie funktioniert einwandfrei. In meinem externen Reader, Easymouse 2 Premium befindet sich eine S02 Karte von S*y. Bei dieser kommt es zu ständigen Freezern. So macht CS keinen Spaß. Oscam ist
OSCAM 1.20-EMU-Version build r9087
Anbei meine Oscam Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte um Hilfe, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000 mit Oscam als Server, Opticum 403xp mit Cccam als Client - Freezer

Hi,
Wie ist dein Netzwerk aufgebaut mit Kabel oder wlan, dlan? Außerdem wäre ein oscam log nicht schlecht um zu sehen ob es Timeouts gibt wenn die freezer entstehen, dann kannst du nähmlich sagen liegt der Fehler am Server oder am Client. LG Osprey
 
AW: Xtrend 4000 mit Oscam als Server, Opticum 403xp mit Cccam als Client - Freezer

Ich denke es liegt am Netzwerk. Der ET 4000 verliert sehr oft die Verbindung. So lang sie stabil ist funktionierts mit Oscam als auch mit Cccam. Hab gerade 30 min lang keine Aussetzer, auch kein Netzwerkausfall. Wie kann ich das Netzwerkproblem lösen? Hab ein Netgear Wlan Bridge am Gerät laufen, per LAN. Da liegt das Problem denke ich. Es dürfte die LAN Verbindung sein. Ich bin am verzweifeln. Habe im Netz ein File gefunden "Restart Network". Habs auf dem 4000 er kopiert. Jedoch bringe ich es nich im Putty zum laufen.
 
AW: Xtrend 4000 mit Oscam als Server, Opticum 403xp mit Cccam als Client - Freezer

hier wird öfters von netzwerkproblemen der xtrends berichtet, liegt eher am gerät; also mal testen, ob es mit lankabel besser geht,
dazu muss die box ja nicht an der antenne und tv sondern nur am router angeschlossen und mit client getestet werden
 
AW: Xtrend 4000 mit Oscam als Server, Opticum 403xp mit Cccam als Client - Freezer

Hab es getestet. Funkioniert nicht.
 
AW: Xtrend 4000 mit Oscam als Server, Opticum 403xp mit Cccam als Client - Freezer

kann aber noch am opti liegen, mal ältere images für opti ausprobieren,
ist ebenfalls oft eine problembox, leih dir mal vom freund eine vernünftige dreambox oder ähnl. zum testen
oder machst du sharing übers inet mit freunden ?
 
Zurück
Oben