Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xtrend 4000 + Igel

Bernyeleven

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2012
Beiträge
191
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Ort
genau hier
Guten morgen zusammen ..
habe ein Problem seit Gesten Abend!

Wollte im Männerzimmer Fußball schauen und genau in dem Moment wo ich den Receiver an Mache geht der im Wohnzimmer auf Störung.Seit dem geht nichts mehr weder im Wohnzimmer noch im Männerzimmer und Schlafzimmer ist auch tot.
betreibe Zuhause hs mit einem Igel + xt4000 für die Updates und 2 optimuss underlines und hat bis jetzt alles wunderbar geklappt.
dann bin ich in Oscam wi rein und habe festgestellt das die Updates nicht mehr übernommen werden.
hab den Pc die ganze Nacht laufen gelassen und heute morgen waren 16 neue Updates da.
trotzdem steht da ecm ok 0% ecm nok 100%.
also schreibt er die neuen Updates nicht mehr.??!

woran kann das liegen ?? Was kann ich tun ??

Vielen Dank im voraus für die Hilfe
grüsse Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xtrend 4000 + Igel

Guten Morgen Bernyeleven

Bitte deine Configs Posten sonst wird das hier ein Glaskugel spielchen

Gruss Bodo
 
AW: xtrend 4000 + Igel

Morgen Bodo..
Danke für deine Antwort.
Welche konfigs genau meinst du?

sitze grad im Zug und kann die leider erst heute nachmittag posten.

Gruß Berny
 
AW: xtrend 4000 + Igel

hab den Pc die ganze Nacht laufen gelassen und heute morgen waren 16 neue Updates da.

wie soll dein pc update machen ?

um welche karte handelt es sich.

config meint er oscam conf server und user

welche emus verwenden die anderen reciever alle
 
Hallo mrwrong,

Ich poste alles heute Abend sobald ich Zuhause bin.
den pc hatte ich nur laufen um zu sehen ob Updates ankommen.

Gruß Berny

Er hat die updates plötzlich geschrieben..
als ich den PC angemacht hab und ins WI bin und den tV angemacht hab lief er plötzlich wieder ..

Ist doch aber nicht normal, dass ich fast einen ganzen Tag kein TV sehen kann weil irgendwelche updates hängen oder??

Naja .. ich beobachte es jetzt mal und melde mich notfalls nochmal..

DANKE Euch für die Hilfe..

Gruß Berny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: xtrend 4000 + Igel

Die Underlines können keine Emms senden (ausser Newcamd), ich denke, das die XTrend das über Nacht gemacht hat, deswegen geht es jetzt wieder!
 
AW: xtrend 4000 + Igel

Hallo zusammen, habe einen Igel laufen mit einer v14 und den xtrend4000. Jetzt ist vor einer Woche alles abgegangen. Es lief 2 Jahre ohne Probleme und nun weiß ich nicht wieso es nicht mehr geht. Gab es bei Sky eine Änderung die eventuell diesen Fehler verursacht hat mit den letzten updates oder ist alles beim Alten und der Fehler liegt wo anderst ? Hab die Karte in den original Receiver gesteckt und geht wunderbar. Also weiß echt nicht was das Problem ist. Muss dazu sagen dass ich nie ein update mit dem Igel gemacht habe. Kann es evtl daran liegen?
 
AW: xtrend 4000 + Igel

Meine Glaskugel ist leider defekt im Moment, drum frag ich mal.

Karte läuft mit OScam? Anscheinend hast du ja alle EMM´s durchgelassen und nicht manuell geschrieben? Karte kann somit gepairt worden sein.
Was sagt der Payload? Welche OScam Version läuft auf dem Server?

Configs in Spoilern bitte.
 
AW: xtrend 4000 + Igel

@dodo: leider nein nichts mitbekommen da ich Papa geworden bin und ja alles lief. Was muss ich denn tun damit es wieder geht ? Kann nicht die gesamten 1000 Seiten lesen. Gibt es einen Trick ?

@vogel: ich kann alles Posten .. Schmeiß mal den pc an wenn es hilft. Denkt ihr ich bekomme es wieder hell ?
 
AW: xtrend 4000 + Igel

Hallo Derek , schön von dir zu lesen. Kann mich an dich erinnern. Wie genau meinst du das ? Hatte eben viel um die Ohren und es lief ja alles dachte es bleibt auch so :-(
 
AW: xtrend 4000 + Igel

Aktuell werden die Karten von Sky gepaart, was heißt das man jeden Verlängerer einzeln und von Hand schreiben muss. Man sollte nicht mehr alle EMM´s durchlassen, da man sonst Gefahr läuft das eben genau das passiert und die Karte somit nur noch in der OriginalHardware läuft.
Evtl. kann man die Karte entpairen, das klappt aber nicht bei jeder.
 
AW: xtrend 4000 + Igel

Wie genau stelle ich das bitte an? Und wie sorge ich dann falls es geht langfristig dafür dass es auch hell bleibt ? Gibt es dafür eine schritt für schritt Anleitung ? Oder kannst du unterstützen ? Wäre dir sehr dankbar dafür.
 
AW: xtrend 4000 + Igel

Schau mal im Oscam WebIF nach deiner Cardserial (Reader und dann das Rote i) und bitte nen Dauerlogger dir zu helfen (Serial nur per PN)

Oder du versuchst es mal mit dem Advinator. Einfach mal hier danach suchen, damit lässt sich die Karte evtl entpairen.
 
Zurück
Oben