Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTrend ET 4000 richtig einstellen..

S4pphir3

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Heyho..

Endlich ist mein XTrend et 4000 angekommen und ich bin schon mehr oder weniger ganz heiß drauf diesen "ordentlich" in Betrieb zu nehmen.

Habe mittlerweile schon einige Foren durch aber finde nicht wirklich aktuelle How-To´s wie dieser richtig einzustellen ist :) (vllt suche ich auch falsch)

Bitte helft mir doch bei folgendenen Dingen :

Momentan bin ich dabei das neuste OpenPli aufzuspielen..dies tue ich ja mit nem FAT32 Stick und natürlich der Firmware darauf (muss ich ja mit force machen da es keine CH+ Taste am Receiver gibt)

Betrieben soll der Receiver an einer SAT-Einkabel Lösung werden, sowie mit einer SKY V14 Karte.
Könntet ihr mir da mal genau sagen welche Software/Plugins etc ich brauche bzw wie ich diese korrekt einstelle?

Momentan scheint mir nur mehr oder weniger klar zu sein, dass ich OSCAM verwenden mag/muss..

BTW!..der Receiver wird später (wenn mein Igel ankommt und eingestellt ist) als Karten updater und natürlich zum gucken verwendet...dennoch mag ich ihn eben bis der Igel ankommt auch so verwenden.

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet (links zu How-To´s sind natürlich auch nicht schlecht...ihr müsst mir ja nicht zwangsläufig alles "vorkauen" auch wenn es vllt einfacher wäre)

Mfg
S4pphir3
 
AW: XTrend ET 4000 richtig einstellen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kommt drauf an...wenn du nur selber jetzt mal die Karte verwenden willst reicht es wenn du Scam 3.59 oder Cccam 2.3.0 installierst.
da musst du auch nix einrichten die karte wird laufen.

solltest du aber jetzt bevor dein Igel kommt schon den ET als Server nutzen wollen, kannst dich auch gleich mit Oscam beschäftigen.??

schau dir die Möglichkeiten im Menü mal einfach genauer an und spiele ein bischen rum...kann ja nicht viel passieren ausser das du den Stick mit dem Image wieder anschliest und
den ET neu flasht! ;)

so lernst du einfach sicher am meisten.

Fragen kannst du ruhig trotzdem hier wenn du absolut nicht weiterkommst.

lg, Laila
 
AW: XTrend ET 4000 richtig einstellen..

danke schonmal für diese Tipps :)

werde es wohl ma mit CCcam versuchen..

aber wäre nett wenn mir jemand dennoch ma sagt..wo ich finde wie ich OSCAM einzustellen hätte :p
 
AW: XTrend ET 4000 richtig einstellen..

Mit oscam hast du bessere zeiten ca. 80 und CCcam 130 bis 150

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: XTrend ET 4000 richtig einstellen..

So ...CCcam läuft (musste noch einiges am Tuner ändern da Unicable)...

Nun hab ich ma direkt 2 Fragen..
Iwie finde ich das ET-Portal/ET-WebBrowser Plugin nicht als download/ist auch nicht installiert...(nutze OpenPli 4..das neuste)..
Mein Bild scheint wohl nicht so optimal zu sein..(siehts teilweise etwas krieselig aus..trotz HD sender und 1080p einstellung)
 
AW: XTrend ET 4000 richtig einstellen..

hey, da soffizeille herstellerforum ist et-view-support dort gbts alle plugins und nein das ist kein fremdlink! ist wie eine herstellerseite! (@mods)

edit by extra: Sehr schön, ich lasse es so stehen ;-) Sorry, ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts aber ganz sicher dort
Gib mal bei der suche etportal ein (musst aber registriert sein)
Wenn nicht such ichs dir nachher

edit by extra: Bitte keine Links auf andere Boards, das hochladen in die Datenbase steht Dir natürlich frei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XTrend ET 4000 richtig einstellen..

TY Mr Download...
Habs gefunden...war leider nicht auf der 1. Seite in dem Forum angegeben..sondern auf einer der letzten seite (omg)..

Bin gerade dabei einmal OScam auszuprobieren..
Dabei ist mir direkt mal aufgefallen,dass ich wohl nicht wirklich die neueste Version installieren kann (über den feed)..

Dort wird mir nur die Version svn9077 angegeben! Nichts mit experimental oder so (was ja in dem ein oder anderen Thread hier empfohlen wird)

Wenn ich aber nun auf die oscam seite im internet gehe oder so..scheinen die schon um einiges weiter mit der entwicklung zu sein..

Warum finde ich nur diese Version?
Kann mir das ma jemand verraten :p ?
 
AW: XTrend ET 4000 richtig einstellen..

ist nicht schlimm!
solanges keine tausenderstelle unterschied ist sondern nur zehner bis ein paar hunderter merkst du absolut null davon ;)
 
Zurück
Oben