Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtream Codes 1.x / 2.x xtream codes als panel wie iptv liste auf receiver updaten ?

AW: xtream codes als panel wie iptv liste auf receiver updaten ?

@rooky03

eigentlich müsstest Du ja eine funktionierende Zeile aus der Quelle wo die Streams kommen
generieren und diese in das script einfügen können.

Daher um Dir weiter helfen zu können muss ich mal wissen woher oder ab welchem System
Du die streams holst und in die VU reinladen willst.

cu

maxdata755
 
AW: xtream codes als panel wie iptv liste auf receiver updaten ?

Habe openatv 5.3 drauf.
Mit dem xtream program auf dem Handy gehts.
 
AW: xtream codes als panel wie iptv liste auf receiver updaten ?

@rooky03

also verstehe ich das richtig ... Du hast von Deiner VU bereits streams in Deinen eigenen X-tream Server integriert
und über das APP auf dem Handy funktioniert das soweit ... also dann geh in Dein X-Tream Panel rein erstelle für den Receiver
ein neuer Benutzer und ne Line und stell ein welche Sender dieser haben soll ... dann auf dem User über download die Enigma OE2 wählen dann bekommst
Du genau die Zeile mit allen Informationen drin welche in das script rein müssen.

cu

maxdata755
 
AW: xtream codes als panel wie iptv liste auf receiver updaten ?

Nein,es hat nur mit der android app auf meinem Handy funktioniert.Programm auf der Vu habe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: xtream codes als panel wie iptv liste auf receiver updaten ?

@rooky03

es gibt 2 Wege damit Du die IPTV Sender auf Deine VU bringst

1. über das IPTV.sh script welches Dir von x-tream ausgegeben wird (danach manuell mit putty auf der Box ausführen)

2. Bouquet Datei speichern und dann z.B mit DreamboxEdit importieren in die bestehende Sender + Bouquet Liste weiter bearbeiten und auf die Box laden.

Die Receiver selber bieten dazu kein Prog oder APP an ... und die Sender werden direkt in die Bouqet Liste eingetragen und fertig.

cu

maxdata755
 
AW: xtream codes als panel wie iptv liste auf receiver updaten ?

hello brother;
please tel me if i can transcoding .ts from prismcube ruby (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) to h264 with xtream-codes
thank you in advance
 
wie muss eigentlich der befehl ausschauen um es zur deinstallieren? nach dem ich diesen Befehl auf die Box eingeben hatte

wget -O /etc/enigma2/iptv.sh "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ma22_script&output=mpegts" && chmod 777 /etc/enigma2/iptv.sh && /etc/enigma2/iptv.sh
 
@schalkerboy

Du muss nur per FTP auf Deine Box verbinden und unter

/etc/enigma2/ die Datei iptv.sh löschen

danach noch das Bouquet löschen über die FB oder Dreambox Edit usw.

Box neu starten und gut ist :)

cu

maxdata755
 
hallo jungs,
ich bin blöd und verstehe wirklich nicht was ich machen muss.Wäre es jemand von euch möglich mir zu schreiben wo ich den xtream codes line reinspielen kann in dreambox dass ich das installiere und auch aufmache.Ich habe etwas erhalten was mit apt-get update && apt-get install......................................danach kommt wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
umd soweiter und leider weiss ich nicht wo ich das installiere alles
 
hi, ich habe auch einen Dreambox7020hd. habe auch öfters n/a in meinen favoriten wo eigentlich meine iptv sender stehen sollte. ich weiss das der fehler an meinen dreambox oder router liegen muss. weil jedesmal wenn man die box neustartet holt er sich ja die aktuelle iptv liste von xtream server hoch. aber wenn der ip an dreambox noch nicht zugewiesen wurde vom router, sprich dreambox noch keine internet hatte wo er sich die liste runterladen soll, kommt n/a. kann man da nicht einen script schreiben wo die datei iptv.sh nach z.b.15 sec. nach neustart des dreams ausführen kann?? das würde doch vielen hier geholfen. ich weiss das aus meinen bekanten kreis dieses problem haben.
 
Hallo an alle,

wieso benutzt ihr nicht die Erweiterung "XC-Plugin" ? Die Liste wir dann bei jedem Start von "XC-Plugin" aktualisiert. Zudem werden die Sender in Gruppen sortiert, sofern im Panel eingestellt. Und EPG ist verfügbar.
 
ja klar geht das aber dann muss man jedesmal in das plugin wechseln. das wollen die meisten aber garnicht. am besten wäre eine plugin wo man den iptv.sh datei neustarten kann. aber da muss jemand ran der python programmieren kann. und das können ganz wenige, anscheinend. schade
 
also ich finde das garnicht problematisch. Hab dei Erweiterung einfach auf die rote Taste eingestellt. Kurz gedrückt und schon ist man im IPTV. Ich hätte auch kein Problem damit ab und zu das script per putty einzuspielen, aber allein nur wegen der im Bouquet nicht verfügbaren EPG Daten würde ich auf XC-Plugin wechseln
 
Ja gut, so kann man das auch machen, mit der roten taste. Aber viele user können das nicht so. Ich rede ja für die allgemeinheit. Mit dem epg daten gehts über xc-plugin automatisch, das ist schon ein vorteil. Um die epg daten der iptv kanäle im bouquets kann man ja im erweiterung das plugin epgimport downloaden und installieren. Das problem ist, wenn ein unerfahrene user, freund oder bekannte, am telefon fragt was er jetzt machen muss damit seine iptv kanäle wieder in den bouqet erscheinen, ist schwer zu erklären. Meine favorit ist und bleibt wenn man da einen plugin basteln könnte
 
Zurück
Oben