Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XT9200 hängt sich nach Schalten in Standby nach kurzer Zeit auf

eddie-eagle

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich dieses Problem. Beim ersten Mal dachte ich, kann ja mal passieren. Da das jetzt schon öfter vorgekommen ist, muss ein Problem aufgetreten sein. Manchmal ist der 9200 in der Nacht auch an. Ob er selbständig gebootet hat, kann ich nicht sagen.
Es war das letzte PLI 3.0 Image drauf. Gestern habe ich den 9200 komplett neu aufgesetzt. Leider ohne Erfolg. Heute Morgen um ca. 06:00 ausgeschaltet, da er an war. Um 7:44 hat er sich aufgehängt. Hat einer eine Idee?

Gruß Eddie
 
AW: XT9200 hängt sich nach Schalten in Standby nach kurzer Zeit auf

Könnte evtl. durch das Plugin "EPG Refresh" verursacht werden.
Ist es oder ein ähnliches installiert?
 
AW: XT9200 hängt sich nach Schalten in Standby nach kurzer Zeit auf

Extra habe ich keins installiert.
Das Problem ist ja auch erst vor kurzem aufgetaucht. Bis dahin lief diese Box ca. 6 Monate durch. Meine andere Box ca. 1,5 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XT9200 hängt sich nach Schalten in Standby nach kurzer Zeit auf

Hast du einen Crash Log?
 
AW: XT9200 hängt sich nach Schalten in Standby nach kurzer Zeit auf

Wo finde ich den?
 
AW: XT9200 hängt sich nach Schalten in Standby nach kurzer Zeit auf

Wenn du Festplatte eingebaut hast: root\hdd\enigma2_crash_xxxxxxxxxx.log bzw. root\media\hdd\enigma2_crash_xxxxxxxxxx.log
Usb-Speichgerät: root\usb\enigma2_crash_xxxxxxxxxx.log
ohne Speichergerät sollte :root\enigma2_crash_xxxxxxxxxx.log
 
AW: XT9200 hängt sich nach Schalten in Standby nach kurzer Zeit auf

Habs gefunden. Wird auf dem NAS abgelegt. Von gestern Abend stehen 2 Dateien mit keinem Inhalt drin.

Ich hatte die Box erst aufgeschraubt um zu schauen, ob irgendein Kondensator defekt ist. Dabei hatte ich sie vom Stromnetz getrennt. Bisher läuft sie ohne Probleme. Kann das sein, dass es evtl. damit behoben ist?
 
AW: XT9200 hängt sich nach Schalten in Standby nach kurzer Zeit auf

Stimmt die NAS-Anbindung ?
Klappen Aufnahmen & Timeshift?
Die Nas als Festplattenersatz deklariert?
 
AW: XT9200 hängt sich nach Schalten in Standby nach kurzer Zeit auf

Hallo,

NAS Anbindung ist ok, Aufnahmen klappen auch. Bis jetzt ist die Box durchgelaufen. Scheint wirklich das stromlos machen gewirkt zu haben. Warum, keine Ahnung. Jedenfalls läuft es wieder. Danke allen.
 
AW: XT9200 hängt sich nach Schalten in Standby nach kurzer Zeit auf

Kann auch mit dem Stanby Modus der NAS zusammenhängen. Ist die NAS im Standby und die Box will darauf zugreifen, hängt sich die Box mit drehenden Spinnern auf.
Beobachte das mal.
 
AW: XT9200 hängt sich nach Schalten in Standby nach kurzer Zeit auf

Das NAS läuft nicht im standby. Das ist ausgeschaltet. Sie läuft 24Std. Mein anderer et9200 läuft ja auch ohne Probleme seit 1,5 Jahren.
 
Zurück
Oben