1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XPeed LX2 und WLAN Stick

Dieses Thema im Forum "Xpeed LX Serie" wurde erstellt von deti64, 2. November 2013.

  1. deti64
    Offline

    deti64 Newbie

    Registriert:
    1. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe seit 2 Tagen die XPeed LX2 und mich für das OpenATV Image entschieden.
    Bekomme leider meinen WLAN Stick Netgear N300 nicht ans Laufen. Ich hoffe, dass es
    kein Kompatibilitätsproblem ist, sondern daran liegt, dass mir einfach noch das KnowHow fehlt.
    Bitte um eure Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    10.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

    Schau mal nach welcher Prozessor im Stick verbaut ist. Kann sein das Du den entsprechenden Treiber nachladen musst.
    Erweiterungen Drivers.
    Hattest Du den Stick bei der Erstinstallation eingesteckt? Dann sollte er eigendlich den Treiber selber suchen.

    MfG
    Schau auch mal unter Menue - Einstellungen - Software Managment - Erweiterte Optionen - Paketmanagment
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
    #2
    deti64 gefällt das.
  4. deti64
    Offline

    deti64 Newbie

    Registriert:
    1. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

    Danke schon mal für die schnelle Antwort. Werde ich mal checken.
    Bei der Erstinstallation war der Stick noch nicht drin. Falls es mit dem Nachladen der Treiber nicht geht,
    würde ich dann zur Not auch noch mal neu flashen. Die externe HDD hab ich jedenfalls schon mal am Laufen
    und die muss jetzt estmal 4 Stunden Queen auf VOX aufnehmen. Danke noch mal.
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    10.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

    Ich hoffe, Du hast die Platte ext formatiert. Mot NTFS hast Du Ruckler.

    MfG
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. deti64
    Offline

    deti64 Newbie

    Registriert:
    1. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

    Ja, ext3.:ja Aufnahme gerade gecheckt. Hat alles geklappt und die Aufnahme läuft einwandfrei.
    Wenn ich jetzt noch den Stick startklar kriege, siehts nach gut 2 Tagen Linux schon ganz gut aus.
    Werde mich gleich mal nach einem Kaffee und einer Zigarette an die Arbeit begeben.:thank_you:
     
    #5
  7. deti64
    Offline

    deti64 Newbie

    Registriert:
    1. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

    Läuft nicht. Habe mal neu geflasht (auch alternativ mit HDF Image), klappt aber nicht.
    Hatte den Stick beim flashen eingesteckt. Netzwerkkabel war ebenfalls eingesteckt.
    Er läuft dann auch die automatische Paketinstallation, wenn ich aber das Netzwerkkabel
    abziehe, ist Schluss mit Internet. Keine Ahnung, wie ich den Prozessor im Stick herausfinden kann.
    Werde mir wohl morgen einen neuen besorgen
     
    #6
  8. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    10.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

    Versuchs mal über Windows - Gerätemanager ob da der Treiber angezeigt wird. Kann auch sein, das es dafür keinen Treiber gibt.
    Ich habe einen 08-15 Hama-Stick, der wurde erkannt.

    MfG
     
    #7
  9. deti64
    Offline

    deti64 Newbie

    Registriert:
    1. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

    Habe jetzt einen neuen Wlan Stick Edimax 7711. Krieg auch eine Verbindung hin, unverschlüsselt oder mit einem kurzen kleingeschriebenen Passwort.
    Sobald ich ein komplexeres Passwort oder Ziffern eingebe, klappt die Verbindung nicht. Habe gerade mehrere Stunden ausprobiert
    und bin bald am Verzweifeln. Router ist eine FritzBox 7360. Habe es sowohl mit HDF als auch mit ATV Image probiert. Beides das gleiche.
    Hat jemand einen Rat für mich?:JC_hmmm:
     
    #8
  10. Painbastard
    Offline

    Painbastard Meister

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

    Bei meinem LX1 habe ich auch WLAN Probs. Er sagt zwar Verbindung ist hergestellt aber kann mich nicht per FTP einloggen.
    Bei Verschlüssung steht das diese nicht Unterstützt wird. HAbe weder WPA noch WPA 2 hinbekommen. WPA Schlüssel is ein 24 Stelliger Zahlencode mehr nicht.
    Weiß jemand hilfe???
     
    #9
  11. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

    Hab selbst Wlan am laufen und zwar beides da ich 2 Wlan Netze hier bei mir hab und beides geht.

    Kenn da ein Problem von der Sparksoft noch da durfte in der SSID und im Passwort kein Leerzeichen und kein Sonderzeichen sein, schau mal ob bei dir sowas ist und ob es dann geht wenn du es änderst.
     
    #10
    Painbastard gefällt das.
  12. Painbastard
    Offline

    Painbastard Meister

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

    Ahhhhh Okay muss ich testen, da meine Fritzbox die SSID FRITZ!Box7150 hat und da ja ein Ausrufezeichen drin ist.
    Teste es heute abend gleich mal

    Danke Dir
     
    #11
  13. deti64
    Offline

    deti64 Newbie

    Registriert:
    1. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

    Keine Leerzeichen und keine Sonderzeichen. Läuft derzeit mit einem kleingeschriebenen 8-stelligen Pw.
    Sobald ich Großschreibung oder Ziffern einbaue, ist es vorbei.
     
    #12
  14. Painbastard
    Offline

    Painbastard Meister

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

    Habe Logilink Wlan Stick dran und habe keine Sonderzeichen mehr und WLAN KEY 24 Stellig nur zahlen. SSID FRITZBox7150 wie geschrieben

    Funzt super nur ab und an geht der WLan Stick einfach aus.

    HAbe das HDF Image drauf und bin super Happy. Toller Receiver für kleines Geld 125 € in der Bucht
     
    #13
  15. odd2
    Offline

    odd2 Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

    Lx2 für 125€? Oder meinst du den Lx1?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2013
    #14
  16. Painbastard
    Offline

    Painbastard Meister

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

    Lx1 natürlich hihi

    Boar Krass
     
    #15

Diese Seite empfehlen