Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed lx1 freezer

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
Hallo,

ein Kumpel wollte ein günstigen resi haben. Habe ihn den lx1 besorgt.
als Image habe ich das hdmu Image drauf gemacht.
box läuft per w-LAN und der Router ist nur 1 Meter entfernt.
cccam 2.3.0

Er sagt das die Box manchmal freezt. Bis zu 5 Sekunden. Am Server liegt es 100% nicht. Das weiß ich.
Ich meine sogar das die Box bei den free Sendern auch einfriert. Weil er sagte bein bosnische Kane bleibt die auch manchmal stehen. Und die sind frei.

-also woran kann es liegen ??
 
AW: Xpeed lx1 freezer

Es ist ziemlich sinnlos mit wlan zu arbeiten, wenn der Router direkt daneben steht.
Kabel ist immer besser und schneller!!!

Wenn freie Kanäle ruckeln ist das Signal zu schlecht.
> Schüssel besser einstellen!
 
AW: Xpeed lx1 freezer

Naja ich weiß das es doof ist mit WLAN. Aber daran kann es ja nicht liegen weil die Freien auch einfrieren!!! Hab grad mit ihm telefoniert. Das Bild bleibt sogar knapp eine Minute stehen sagt er. Hab gefragt wie seine signalwerte aussehen...
er hat 70-80% und ber ist auf 0

mit seiner alten dm500 hat er diese Probleme nicht gehabt.
 
AW: Xpeed lx1 freezer

bei einem Meter Abstand kannst ein 1,5m Kabel nehmen, dann sind WLAN-Probleme schon mal ausgeschlossen.
Mit Kabel dann nochmal testen.

Sollten dann weiterhin Freezer bestehen, dann soll er auf die Signalwerte auf dem betreffenden Sender gucken.
 
AW: Xpeed lx1 freezer

Hast du mal meinen Beitrag richtig gelesen ??
am WLAN kann es nicht liegen weil der Fehler auch bei den free Sendern auftritt!!!
seine signalwerte sind auch gut 70% und ber 0
alles gut.
mit seiner dm500 hat er die Probleme nicht.

icb werde den Receiver nochmal bei mir testen.
 
AW: Xpeed lx1 freezer

bitte mein Posting nochmal in Ruhe durchlesen, du hast da was mißverstanden.

Teste die Box am besten persönlich, über 3 Ecken ist es sowieso sinnlos.
 
AW: Xpeed lx1 freezer

Vor allen 70-80% ist Relativ, ist das der Wert bei den Problemsendern oder bei anderen Freien, weil wichtig wäre der Problemsender wenn er gerade einfriert dann sieht man die Werte die Aktuell da sind.

Denn manchmal ist es nur ein TP oder so der Probleme macht weil irgendwas im Empfangsbereicht stört z.b. Ast der sich mal bewegt, Vogel, Feutigkeit am LNB usw.....

Und ja jetzt kommen einige die sagen wenn es ein Ast ist dann würden mehr Tp Probleme machen, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das was Technich dann logisch wäre in der Realität anders aussieht denn wegen so einem Ast hab ich Wochenlang nach einen Fehler gesucht. Ast abgeschnitten seit dem gehen alle TP ohne Probleme vorher auf dem TP von Sky Action HD kein Empfang und nur auf dem.
 
AW: Xpeed lx1 freezer

Hi, wenn freie Sendereinfrieren liegt es sicherlich am Sigbal. Vorher hatte er eine SD Box, jetzt eine HD. Und mit Sicherheit frieren nur HD-Sender ein. Besseres Kabel nehmen oder mal Telefon ausziehen (mal stromlos machen). Daran liegt es häufig.
 
Zurück
Oben