Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Kylearan

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2013
Beiträge
88
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ort
Bayern
Hallo!

Wir haben mit ein paar Kumpels zusammen ein CS-Netzwerk aufgebaut. Ein Raspberry als OSCam-Server und einige Dreamboxen und Xpeeds als Clients.

Meine LX1 im internen Netzwerk macht keine Freezer, aber alle Xpeeds (LX1 und LX2), die über das Internet zugreifen (ohne VPN, also auch weniger Overhead), haben relativ häufig Freezer von mehreren Sekunden. Die Dreamboxen jedoch machen überhaupt keine Probleme. Alle Geräte nutzen CCCam 2.3.0.

Im Moment benutzen diese entfernten Boxen folgende C-Linie:
C: <Dyn-Adresse> <Port> <Username> <Password> no 3 0 0 { 0:0:3 }

Meiner Meinung nach muss es an den Xpeeds liegen, den von 3 Xpeeds machen 3 Probleme und von 4 Dreamboxen machen 0 Probleme.

OScam als Client habe ich bei einem auch schon probiert, aber es gab Freezer in etwas der gleichen Häufigkeit.

Was meint ihr? Kann man die noch zurück geben? Wurden alle im Dezember gekauft.
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Hi,

welches Image nutzt Ihr auf den Receivern ? Zufällig das openATV ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

An den Boxen liegts sicher nicht, die können das problemlos.

Irgendwo ist was falsch konfiguriert, bzw. falsches Cam o.ä.
Beschreib mal genauer, Zugriffszeiten etc.
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Das vergaß ich zu schreiben: Tatsächlich OpenATV. Wieso? Ist das Problem bekannt?
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Bekannt nicht aber die openATV Images scheinen in letzter Zeit etwas verbugt zu sein.

Teste mal ein HDMU Images auf dem Receiver


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Mein Lx1 freezt auch ständig im gegensatz zu meinen anderen Recievern dbox 2 vu solo2 ipbox 350s , abhilfe brachte es ihn über wlan laufen zulassen was eigendlich unsin ist.Es war auch egal mit welchen Image.Alle mit cccam 2.3.Auch Oscam als client hat nichts gebracht.Ich glaube es muss an den Treibern liegen.Evtl auch an der Fritzbox aber warum nur der Lx1.
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

@nurpsel: Meine funktioniert ja im LAN. Nur bei WAN gibt's Probleme. Läuft Deine im LAN oder WAN?

Ich werde jetzt trotzdem erstmal das HDMU-Image probieren und dann berichten.
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Lan kann ich dir nicht sagen.Im Wan gehts über Wlan freezfrei aber nicht über Lananschluss.Alle anderen Reciever gehen freezfrei also werden die ECM ja wohl passen.Manuelle Netzwerkeinstellungen gehen auch nicht ebenso geht es nicht am selben Kabel wo sie Solo dran hängt.Der Hersteller hat mir gemailt das es evtl. an der Fritzbox liegt und die auf neue Treiber warten.Fritzbox 7272 und 7290 gehen beide nicht.

- - - - - - - - - -

Es ist als ob er Inetausfalle hat.Streamen vom Mediaserver der Fritzbox geht eigendlich ganz gut.
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Stehen die ECM-Zeiten in irgendeinem Log? Ich komme auf die Box von dem Kumpel nur per FTP oder WebIf drauf.
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Hier Derek, vielleicht kannst Du was damit anfangen. Ich werde morgen mal das HDMU-Image drauf schmeißen undgucken, wie das funzt.

Ich komme im Moment nicht auf die entfernte LX1 drauf, um von da aus direkt auf den OSCam zu pingen, weil die komplett aus ist, aber seine FritzBox liefert mir Ping-Zeiten zwischen 62 und 74 ms. Und angebunden ist alles über Kabel, nix Funk.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Da du auch ne Fritzbox hast (zwar nicht das LAN Problem wofür der Tip eigentlich war) könntest du das mal testen.

Tip war von Googgi aus HDF.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WObei man bei der 7170 jeden der 4 Ports auf immer aktiv setzen kann also einfach den aussuchen wo der LX dran hängt.
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Bei den neueren Fritzboxen gibt es diese Option nicht mehr.
 
Zurück
Oben