Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

Das Problem mit den Sendern hatte ich gestern auch. Habe dann Folgendes gemacht:

1. Senderliste gespeichert auf USB
2. Im Menu auf "Programme verwalten" -> "Benutzer Programme" -> "Senderliste laden"
3. anschließend hatte ich keine Sender mehr
4. Senderliste vom USB-Stick wieder einspielen

Anschließend konnte ich die Sender mit der aktuellen Nummer aufrufen und nicht mit der ursprünglichen.
 
AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

@mrmr:
Kannst du kurz Stellung nehmen, was die einzelenen Dateien, vor allem 1 und 2, in deinem Pack bedeuten. Ich denke das ist für alle hier zum Vorteil.

@gravi2k2:
Danke, dass werde ich gleich heute mal testen und mich dazu wieder melden.

Leider funktioniert das auch nicht so recht. Im Display wird mir auch bei "arteHD" die Sendernummer 8001 angezeigt. Ich nutze derzeit die Firmware 8970 von mrmr. Welche läuft bei euch stabil und wo konntet ihr die Senderliste ordentlich bearbeiten? So langsam raubt mir der Reveiver den letzten Nerv.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

Mal ein kleines Feedback meinerseits. Die Software läuft super nur leider klappt die Senderlistensortierung immer noch nicht komplett. Die Sender werden zwar Sortiert in der Liste, wenn ich jedoch auf der Fernbedienung die Taste 1 drücke, komme ich nicht zu dem Sender der in der Senderliste auf 1 ist, sondern komme zu dem Sender, welcher bei dem Sendersuchlauf auf Platz 1 gefunden wurde. Ich hoffe ihr habt noch weitere Ideen, bis auf die Senderliste auf USB-Stick speichern, die Senderliste im Opti löschen und wieder neu hochladen vom USB-Stick, denn dies funktionierte leider nicht.

Grüße
 
AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

also wenn du jetzt zb. 8045 im display hast, dann hast du definitiv nicht die software die ich im paket habe, dann ist es eine andere, falls dies der fall ist mit zb. 8045 dann musst du die 8 vorwählen, oder einfach mal nach meiner anleitung arbeiten die ich auch im paket habe
 
AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

Die 8XXX Anzeige war bei der Software von mrmr nicht bei deiner. Ich mach mal das konkrete Beispiel.
Sendersuchlauf:
1- arteHD
2-kabel1HD
....

Nun hab ich unter Menü -> Programme verwalten -> TV-Programm die beiden Sender getausch, quasi
1- kabel1HD
2-arteHD
...

Wenn ich jetzt die Senderliste aufrufe wird mir alles Ordnungsgemäß angezeigt
1-kabel 1HD
2-arteHD
...

Nur wenn ich jetzt auf der Fenrbedienung auf 1 drücke, komme ich zum Sender arteHD und nicht zu Kabel1HD. Ich hoffe jetzt ist mein Problem verständlicher.

Grüße
 
AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke diese info hat mir das leben gerettet!:emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
opticum cx406p hilfe

Moin Moin,
nen Kumpel von mir hat sich die besagte Box gekauft (Kabel) naja und was macht er? Haut die soft von Sat drauf!!!
Wie bekomme ich das wieder hin?
USB-Stick wird nicht mehr erkannt! Steht ständig ne fehlermeldung, LNB defeckt! Klar ist ja auch ne Kabelbox!

Um Hilfe wär ich dankbar.
Gruss Pat

Edit: Erledigt;-) steht genau ein posting über mir;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

Habe deine Frage mal in einen bestehenden Thread verschoben.
Bitte erst die Boardsuche nutzen,bevor man einen neuen Thread eröffnet..
 
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Hallo Leute

Bin neu hier habe gerade mein opti hd xc 406 zu einen sat resiever gemacht, usb erkennt er nicht mehr, was tun?
 
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Du hast eine FW für einen Sat-Resi auf eine Kabelbox geflashed ?? Ich frag mich wie du das geschafft hast.

Außerdem hätte ich dafür einen neuen Thread aufgemacht.
 
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Diese 3 Dateien nacheinander aufspielen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Beim Einschalten Powertaste gedrückt halten bis Update startet.
Nächstes Mal erst Lesen, dann patchen.

@Mod: Posts verschieben in neuen thread im Kabelbereich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

Hallo Leute

Danke für eure Tipps, aber jetzt habe ich gleich das nächst Problem. Jetzt geht das Fenster auf Passwort eingeben bzw Pinn. hab aber kein Pinn. Was nun?
 
Zurück
Oben