Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XC406p bootet nicht mehr!

mortal

Newbie
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

habe mir heute irgendwie meinen XC406p zerschossen.

Auf dem Display vom Receiver steht nur noch "boot" die Lampe daneben ist rot. Er bootet aber nicht mehr.
Es ist noch einer der älteren Receiver.
Ich wollte mir eine neue Firmware aufspielen und habe mir folgendes aus dem Downloadbereich gezogen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Bin nach der Anleitung vorgegangen und habe als erstes die "Ali_update.bin" vom Stick ausgeführt. Seitdem tritt das Problem auf.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Herzlichen Dank.

Gruß Robert

Kann mir niemand helfen? :/

Habe ihn auch schon minutenlang vom Strom getrennt und nochmal neu gestartet, es passiert nix.
im Display steht "boot" die Lampe leuchtet rot. Der TV reagiert nicht, man sieht also nicht mal einen Bootscreen. Gar nix!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XC406p bootet nicht mehr!

Hallo!
Die drei Dateien auf einen USB Stick (FAT32) kopieren.
StandBy/Power Taste an Gerätefront drücken und gedrückt halten(ca 30 Sekunden)
Nach wenigen Augenblicken erscheint am TV ein Hinweisfenster.
Jetzt erst den USB-Stick an Receiver anstecken.Update beginnt automatisch.
Danach wie in der Anleitung verfahren.
 
AW: XC406p bootet nicht mehr!

Hey,

danke für deine Hilfe.
Leider tut sich gar nichts. Habe mehrmals die Power Taste an der Front für mehr als 30 Sekunden gedrückt.
TV springt nicht an, "boot" steht im Display, Lampe leuchtet rot. :/
 
AW: XC406p bootet nicht mehr!

Probiere mal die Verbindung mit einem Scartkabel statt HDMI wenn verfügbar.
Dann wird evtl. das USB-Menü angezeigt....
 
AW: XC406p bootet nicht mehr!

Schade, Scart habe ich hier momentan nicht zur Hand.
Saft hat der Receiver ja, USB Stick blinkt auch wenn ich ihn einstecke, Netzwerklämpchen ebenso.
Aber sonst ist der Receiver wie "gefreezt".
Also ist wohl nichts mehr zu retten?!?

Ich danke euch erstmal.
 
AW: XC406p bootet nicht mehr!

Am meisten sind auf der Netzplatine die Elkos oder Dioden kaputt. Kann man durch messen und mit ein wenig Lötgeschick leicht tauschen.
 
Zurück
Oben