1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von tony2k, 8. September 2010.

  1. tony2k
    Offline

    tony2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin alle,
    in aller Vorfreude endlich einen günstigen Kabelreceiver gefunden zu haben der auch CS unterstützt habe ich mir den Opti bestellt und heute ausgepackt und in Angriff genommen. Soweit so gut, läuft auch alles... ist ja nun auch nicht so schwer ....

    aber

    Wenn ich nen Sky HD Sender einschalte meldet mir der "net client" cw failed. Warum ist mir eigentlich auch klar, weil er CAID 1833 und 1834 im Wechsel abfragt. Bedingt durch meine Kabelkarte mag mein CCcam-Server aber nur auf 1722 antworten. Bei meinen anderen Clients arbeite ich in dem Fall mit CAID-Tunneln die dann von 1834 auf 1722 zeigen. Wie sieht das bei dem Opti aus?

    Ich habe hier gelesen, dass einige auch mit Kabel arbeiten und auch mit HD keine Probleme haben.

    Hat da jemand eine Idee!?

    Gruß
    Tony
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. altintas1976
    Offline

    altintas1976 Guest

    AW: XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?


    Sperr doch in der f line für die caid 1833 und 1834
     
    #2
  4. CaineX
    Offline

    CaineX Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?

    @tony2k
    Habe dasselbe Problem.
    Sky SD Sendern gehen ohne Probleme, aber die Sky HD Sendern ruckeln nach 10 Sekunden, weil er immer die CAID 1833 abfragt anstelle der CAID 1702 wie bei den SD Sendern.

    Hast du schon eine Lösung für die CAID Probleme mit den Sky HD Sendern gefunden?
     
    #3
  5. media226
    Offline

    media226 Hacker

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?

    Hat jemand eine Lösung gefunden mit HD bei cccam ????
     
    #4
  6. Antrace2009
    Offline

    Antrace2009 Newbie

    Registriert:
    25. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ein sperren in der f line hat mir jedenfalls nix gebracht. er bekommt bei mir nur die 1722 karte, aber verlangt immer drei verschiedene 18XX :(
     
    #5
  7. Webwatcher1986
    Offline

    Webwatcher1986 Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    HAbe als Receiver den Opticum xc403p. Habe alles eingerichtet. Verbindung zum Server steht. Aber ich hab sowohl bei den normalen SKY-Kanälen, als auch bei den HD Sendern immer wieder kurze Freezer. Kabelnetzbetreiber ist Kabel BW. Kann man etwas gegen diese Freezer tun? Als Server läuft cccam 2.1.3. Habe jetzt ein downgrade auf 2.0.11 gemacht und habe die freezer trotzdem, immernoch auf den normalen Sendern und auf HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
    #6
  8. Antrace2009
    Offline

    Antrace2009 Newbie

    Registriert:
    25. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe das gleiche problem, und auch dir neue soft 1.3.14 bringt keine besserung. durch die freezer (wenn cccam eben aktiv ist), freezed auch die lokale karte die sich im gerät befindet.

    ich werd wohl echt wieder die dbox anschliessen und auf hd verzichten :(
     
    #7
  9. Webwatcher1986
    Offline

    Webwatcher1986 Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?

    geht evtl. ne ältere Software?
     
    #8
  10. Antrace2009
    Offline

    Antrace2009 Newbie

    Registriert:
    25. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe glaube ich jede firmware bereits getestet, und keine funktioniert einwandfrei :(
     
    #9
  11. Webwatcher1986
    Offline

    Webwatcher1986 Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?

    Hast du es schonmal mit OSCAM getestet?
     
    #10
  12. joeyjukebox
    Offline

    joeyjukebox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?


    Ihr müsst serverseits die CAIDS mappen - Wenn Du eine DBOX als Server hast brauchst du MPCS und connectest dann ganz normal via cccam.

    Anleitungen findet ihr hier im board !
     
    #11
  13. schni.schna.schnappi
    Offline

    schni.schna.schnappi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?

    woran erkennt man denn, dass der opti die 1833 abfragt?
     
    #12
  14. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?

    Im Log der jeweiligen Cam`s.

    Grüsse
    szonic
     
    #13

Diese Seite empfehlen