1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xbox360 News Xbox360 - Neuer Kopierschutz vermutlich noch im Mai

Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen News" wurde erstellt von rooperde, 11. Mai 2011.

  1. rooperde
    Offline

    rooperde Elite Lord

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    Einem Bericht des Spieleportals Joystiq zufolge wird der US-Konzern Microsoft noch diesen Monat ein Update für seine Konsole Xbox360 veröffentlichen. Ab dem 19. Mai sollen Kunden des Konzerns offenbar mit einem neuem Kopierschutzsystem konfrontiert werden und künftig in der Lage sein, auch via PayPal ihre Produkte zu bezahlen.

    [​IMG]

    Während Sony noch mit Aufräumarbeiten nach einem Hack-Angriff zu kämpfen hat, aktualisiert der Konkurrent Microsoft seine Spieleplattform Xbox360. Wie das Internetportal Joystiq aus internen Dokumenten des Konzerns erfahren haben will, wird Microsoft schon am 19. Mai damit beginnen, ein neues Systemupdate für die Konsole an seine Nutzer auszuliefern.

    Die Aktualisierung wird allem Anschein nach zwei wesentliche Neuerungen mit sich bringen. Zum einem wird das neue Xbox Disc Format XGD3 eingeführt werden. Diese neuen Datenträger bieten den Entwicklern nicht nur einen vergrößerten Speicherplatz von 7.8 Gigabyte, sondern auch die Möglichkeit, ihre Spiele besser vor illegalem Kopieren zu schützen. Dienlich ist hierbei die größere Speicherkapazität, da diese das Volumen eines normalen Double-Layer-Rohlings überschreitet. Da auf den Original-Discs der neuen Generation so genannte Validierungsdaten am äußersten Rande der Disc abgelegt werden, kann eine Kopie des Medium nicht ohne Weiteres angefertigt werden, denn fehlt die entsprechende Information am Rande der Disk, verweigert die Konsole den Dienst. Allerdings kann Microsoft durch die neu eingeführte Methode nur einen Teil der Raubmordkopierer ausschließen. Anwender eines sogenannten JTAG Hacks können einfach eine modifizierte Firmware auf der Konsole nutzen und so die Abfragemechanismen übergehen.

    Die andere bedeutende Neuerung wird wohl die Einführung einer neuen Bezahlungsoption sein. Offenbar hat Microsoft vor, demnächst auch Bezahlungen via PayPal entgegen zu nehmen. Bislang blieb Kunden diese Zahlungsart verwehrt.

    Noch ist das Frühjahrs-Update für die Xbox360 nicht von offizieller Seite bestätigt. Allerdings gab es bereits vor dem angeblichen Durchsickern der internen Dokumente Gerüchte, dass das Update noch im Mai erscheinen wird.

    Quelle: Gulli
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fun2010
    Offline

    fun2010 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Xbox360 - Neuer Kopierschutz vermutlich noch im Mai

    Mit sicherheit , eine Luafwerk flash update wird dagegen geben ?
     
    #2

Diese Seite empfehlen