Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Xbox 360 - Nachfolge-Konsole erst 2015? - X360

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


IMG Removed
16.09.2010 - Link ist nicht mehr aktiv.
Nachfolge-Konsole erst 2015?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Xbox Product Director Aaron Greenberg hat heute im Rahmen der Tokyo Game Show 2010 über die Zukunft der Xbox 360 gesprochen. Demnach könnte eine Nachfolger-Konsole noch bis zu fünf Jahre auf sich warten lassen.
Mit dem Launch der Bewegungssteuerung Kinect will Microsoft den Produktlebenszyklus der Hardware verlängern und wieder neue Kaufanreize schaffen. Die Peripherie wird dabei als neue Plattform gesehen. Für das Weihnachtsgeschäft erwartet der Redmonder Konzern mindestens drei Millionen verkaufte Exemplare, ähnlich wie beim Launch der Xbox 360.




 
AW: Xbox 360 - Nachfolge-Konsole erst 2015? - X360

Wenn man bedenkt das man bei PC alle 6-12 Monate neue Grafikkarten kaufen darf oder muss, wäre die Lebensdauer einer Xbox schon fast beängstigend lang...
 
AW: Xbox 360 - Nachfolge-Konsole erst 2015? - X360

Man sollte mal bedenken das viele extrem viel Geld für neue PC-Hardware ausgeben nur um ein paar Frames und den ein oder anderen Effekt mehr zu sehen. Das ist ja wohl mal ein klares Anzeichen welche Verschwendergesellschaft der PC-User im allgemeinen ist. Denn wer braucht so was denn wirklich.

Ich hab selbst jetzt auf xbox umgesattelt und meinen Spiele-PC aufgegeben. Wozu soll ich denn 1000 Euro investieren wenn ich dafür nur geringfügig mehr bekomme?!? Mir kann es nur recht sein wenn die xbox so wie sie ist bleibt. Mir reicht die Grafik ganz dicke und es gibt eine Menge Spiele. Dazu weniger Folgeausgaben und weniger Lärmbelästigung. Der Weg von MS ist richtig. Die Hardware wird derzeit noch immer nicht 100% ausgenutzt - das heißt doh was...
 
AW: Xbox 360 - Nachfolge-Konsole erst 2015? - X360

hi

find ich persönlich auch gut.
ich stimme auf voll und ganz SIMSALABIM zu.

ich habe auch keine lust jedes 2te jahr mir eine konsole zu kaufen incl den neuen spielen....

gruss
 
AW: Xbox 360 - Nachfolge-Konsole erst 2015? - X360

vorallem is die xbox in der anschaffung billiger wie ein pc und man kann ja trotzdem online zocken

ich persönlich bin sowieso eher konsolenzocker
 
AW: Xbox 360 - Nachfolge-Konsole erst 2015? - X360

ich war früher auch pc zocker....

aber jedes 2te jahr n neuen pc für ca. 1000 euro um die aktuellen spiele spielen zu können.....nein danke

bin auf xbox 360 umgestiegen und das ist auch gut sooooo ;-)

greetz
 
AW: Xbox 360 - Nachfolge-Konsole erst 2015? - X360

1000 Euro für 2 Jahre ist eigentlich mehr als ich für Aufrüstungen immer ausgegeben habe.

Was im PC-Bereich so schlimm ist, ist die Tatsache das die Hersteller von CPU und GPU (also Intel, AMD, nVidia) einem weis machen wollen das man unbedingt eine neue CPU/GPU benötigt. Was dann auch noch durch Fachmagazine unterstützt wird. Oftmals ist das gar nicht nötig! Aber wenn meine GT8800 nicht mehr ausreicht um Anno1404 in höheren Auflösungen zu spielen dann stimmt was nicht. Die Grafikkarte ist sicherlich nicht überlastet. Lediglich wurde das Spiel so programmiert das es mit den gegebenen Resourcen nicht effizient umgeht. Wen das nicht passt muss eben aufrüsten.
Anderes Beispiel ist das GTA IV. So schlecht wie GTA IV bei den Käufern ankam war schon lange kein Spiel mehr. Da musste die aktuellste Hardware rangeschafft werden um es einigermaßen zu spielen. Andererseits konnte das Spiel auf einer eigentlich schon etwas angestaubten Konsole hervorragend gespielt werden! Wenn da was nicht falsch läuft dann weiß ich nicht. :diablo:

Ich liebe die PC-Plattform weil sie eine große Erweiterbarkeit bietet und zum arbeiten einfach notwendig ist. Aber leider ist es auch so, dass diese Plattform im Spielebereich arge Einschränkungen hat. Dann lege ich pro Monat lieber einen 10'er beiseite und kaufe mir alle 4-5 Jahre eine neue Konsole samt massig Zubehör. Da spare ich bares Geld. Lediglich auf wirklich gute Spiele wie Anno muss dann verzichtet werden. Aber selbst diese Spiel ist es nicht wert einen 2000 Euro-PC anzuschaffen!
 
Zurück
Oben