Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xbox One könnte erste echte Preissenkung auf 350 Euro bekommen

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.026
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Microsoft hatte bisher in Sachen Xbox One das Nachsehen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, sondern auch weltweit klar vor der Next-Gen-Konsole aus Redmond. Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die "dank" Kinect zum Start 100 Euro teurer war, könnte dieser Tage ihre erste echte Preissenkung (UVP) bekommen.

Offizielle UVP (nicht "Straßenpreis")
Anfang Juni hat Microsoft den Zwang zum Mitkaufen von Kinect abgeschafft, seither ist die Xbox One auch ohne die Bewegungssteuerung zu bekommen und kostet mehr oder weniger gleich viel wie das Gerät von Sony. Offiziell liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 399,99 Euro, doch möglicherweise will der Redmonder Konzern seinen Konkurrenten bald unterbieten.

Denn laut einem Bericht von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist am Wochenende auf der spanischen Seite von Xbox.com eine Einblendung zu sehen gewesen, die davon sprach, dass das Gerät bereits "ab 349,99 Euro" erhältlich sei. Laut Geek gab es diese Einblendung aber nur auf der mobilen Version der Seite zu sehen, weshalb man einen Fehler nicht ausschließen kann.

Gelegenheit auf der Gamescom?
Man fragt sich aber sicherlich berechtigterweise, warum jemand bei Microsoft am Preis "herumfummeln" sollte, wenn keine tatsächliche Anpassung der UVP geplant ist. Die Spekulation kann man sogar weiterführen, da ein sicherlich passender Zeitpunkt für eine derartige Ankündigung die kommende Spielemesse Gamescom wäre.

Ob Microsoft durch eine Preissenkung zur Konkurrenz aufschließen kann, ist offen: Microsoft hat nach so manchem Fehler vor der Einführung der Xbox One einige Sympathien verspielt, viele haben anfangs auch aufgrund des Preisunterschieds zur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gegriffen. Microsoft wollte in den ersten Monaten mit aller Gewalt die Kinect-Technologie pushen und bot keine Konsole ohne die Bewegungssteuerung an. Erst seit knapp zwei Monaten ist eine SKU ohne Kinect zu haben.

Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben