Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Nur noch Abverkauf: Microsoft stellt die Fertigung der Xbox 360 ein

Unter der Überschrift "Achievement Unlocked: 10 Years - Thank You,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" hat Xbox-Chef Phil Schiller heute die Einstellung der Produktion der Xbox 360 bekannt gegeben. Damit stellt Microsoft nach über zehn Jahren den Verkauf der erfolgreichen Konsole ein.

Nachdem Microsoft im vergangenen November den zehnten Geburtstags der Xbox 360 feierte, wird es nun vielleicht auch langsam tatsächlich einmal Zeit, die Produktion zu stoppen. Der Nachfolger, die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen. Sie ist seit immerhin rund zweieinhalb Jahren auf dem Markt verfügbar und die Gerüchte über einen One-Nachfolger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Über 85 Millionen Verkäufe
Mit der Xbox 360 hat Microsoft mehr erreicht, als man sich beim Start der Konsole erhoffen konnte. Laut Schätzungen sind mittlerweile über 85 Millionen Einheiten verkauft wurden. Die letzten offiziellen Zahlen stammen aus dem Jahr 2012, wo man bei 76 Millionen angelangt war. Über die Dekade hat sich dabei auch viel für die Hardware selbst getan, neben zahlreichen Überarbeitungen, Verbesserungen und Prozessorupgrades gab es vor allem neues Zubehör, wie 2010 die Kinect Bewegungssteuerung.

"Die Xbox 360 verhalf eine ganze Gaming-Generation bei Microsoft neu zu definieren. Ich bin unglaublich stolz auf all die Arbeit und das Engagement, die in die Entwicklung der Xbox 360 Hardware, Dienste und Spiele-Portfolio im letzten Jahrzehnt ging. Und ich bin für die Fans und für ihre fortgesetzte Leidenschaft und Unterstützung dankbar," verkündete Schiller im Xbox-Blog.

Keine Änderung beim Support
Besitzer einer Xbox 360 müssen aber keine Angst haben, dass Microsoft im gleichen Zuge auch den Support herunterfährt. Weder die Unterstützung in Sachen Software-Updates noch der Hardware-Service werden in absehbarer Zeit zurückgefahren, schreibt Schiller. Auch bei Xbox Live wird sich vorerst nichts ändern. Spieler könnten zudem noch weiterhin aus über 4.000 erhältlichen Games auswählen, schrieb Schiller.

Ob nun Schnäppchenjäger, noch einmal darauf spekulieren können, eine Konsole oder ein Bundle besonders günstig zu bekommen, ist fraglich. Die Nachricht zum Produktionsstopp könnte nun die Sammler auf den Plan rufen und die noch verfügbaren Stücke zu begehrten Objekten machen.

Quelle; winfuture
 
Zurück
Oben