1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem X406 geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von sTag3, 2. Januar 2014.

  1. sTag3
    Offline

    sTag3 Guest

    Hallo,
    leider habe ich schon wieder eine Frage:
    Eben ging mein X406 im laufenden Betrieb einfach aus. Ich bekomme ihn auch nicht mehr eingeschaltet.
    Habe ihn schon komplett vom Strom getrennt und gewartet...
    Im Display leuchtet nur noch die rote LED... Einmal hat er auch kurz "BOOT" angezeigt...

    Ist das Teil (nach zwei Tagen) schon im Eimer oder weiß wer eine Lösung?
    Garantieanspruch habe ich vermutlich auch keinen mehr nachdem ich ihn geflasht habe... :emoticon-0132-envy:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. _kickrunner_
    Offline

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    AW: X406 geht nicht mehr an

    ........scheint wohl ein Montagsgerät zu sein. Garantie in Anspruch nehmen. Das prüft eh keiner was auf der Kiste drauf ist. Wäre viel zu aufwändig.
     
    #2
  4. sTag3
    Offline

    sTag3 Guest

    AW: X406 geht nicht mehr an

    Habe es gerade nochmal versucht und er ging an... Dann habe ich "F1" gedrückt und schon hing er wieder... Kommt das eventuell von der Firmware?
    Habe die x406p_V1.07.7102_20121228_dvbs_west_full draufgemacht...
     
    #3
  5. _kickrunner_
    Offline

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    AW: X406 geht nicht mehr an

    Das liegt nicht an der FW............die Kiste hat ne Macke
     
    #4
  6. sTag3
    Offline

    sTag3 Guest

    AW: X406 geht nicht mehr an

    Nachdem er jetzt eine Stunde aus war ging er wieder an und ich kam auch ins Menü. Kurze Zeit drauf hing er sich wieder auf...
     
    #5
  7. djfk
    Offline

    djfk Newbie

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: X406 geht nicht mehr an

    nochmal Flashen und ausprobieren ob es noch immer ist.

    Ansonsten Garantiefall.
     
    #6
  8. sTag3
    Offline

    sTag3 Guest

    AW: X406 geht nicht mehr an

    Gerade auf 1.09 geflasht. Ging 5 Minuten und ist jetzt wieder einfach aus gegangen...
     
    #7
  9. _kickrunner_
    Offline

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    AW: X406 geht nicht mehr an

    Wie lange willst Du denn noch fummeln...........da ist evtl. ein Haarriss auf der Platine der sich bei Erwärmung bemerkbar macht. Zurück mit der Kiste.
     
    #8
  10. sTag3
    Offline

    sTag3 Guest

    AW: X406 geht nicht mehr an

    Wollte nur was testen falls noch mal wer das Problem hat. Habe ihn bereits wieder zurückgeschickt
     
    #9

Diese Seite empfehlen