Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Passat B8 A5 Front-Vorfeldkamera mehrere Fehler nach Flashen

Ich habe mir bei Kleinanzeigen eine gebrauchte Kamera geholt. Nachdem sie kalibriert wurde lief wieder alles. Was ich daraus gelernt habe … „Never Touch a Running System“ ;-)
 
Ein Downgrade darf bei diesen Kameras nicht gemacht werden, meistens sind sie danach hinüber.
 
Bei mir ist es nicht direkt die Kamera, sondern ein eigenes Steuergerät zFas A5. Da hängen aber alle Kameras dran.
 
Nein. Im Steuergerät A5 ist die Vorfeldkamera verbaut und wird auch direkt von dort gesteuert/ausgewertet.
Alle anderen Kameras haben jeweils eigene Steuergeräte.

Trotzdem kommt es zu Folgefehlern, wenn ein Steuergerät falsch oder gar nicht codiert oder kommt komplett ausgefallen ist.
 
In A5 camera the downgrade cannot be carried out, it freezes even if it seems to work; once the flash has been done with superior and compatible firmware, the correct datasets must be inserted again and the calibration carried out; this for all 3Q0
 
Kurzes Update ...

Der Lane Assist in Verbindung mit dem TrafficJam- und Emergency-Assist hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen.
Nach intensiver Recherche habe ich mich jetzt doch nochmal an die Kamera gewagt.
Diesmal habe ich die Kamera "nur" auf Version 0272 geflasht und im Anschluß den Parametersatz aufgespielt.
Nun regelt der Lane Assist (TrafficJam) auch unter 60 km/h und der Emergency-Assist bremst das Auto im Notfall bis zum Stillstand ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man benötigt den fraglichen Datensatz und das geeignete Tool dafür. Legal im privaten Bereich fällt mir dazu nur VCP ein.
 
Und der Datensatz wird dann aus dem jeweiligen Steuergerät z.B. vor dem Flashen ausgelesen?
Gibt's dazu vielleicht irgendwo eine Anleitung?
 
Hab mir letzten Dezember erst ODIS mit dem roten VNCI 6154A zugelegt.
Der Plan ist eigentlich mein Gateway zu flashen um AirCair zu codieren. Währe bei meiner Gräseralergie nicht schlecht.
Hab mir das VNCI aber natürlich nicht nur dafür gekauft sonder auch für mögliche zukünftige Projekte die ich bis jetzt noch gar nicht im Sinn habe:)
 
Zurück
Oben