Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WTNET HD+ Karte mit CI+ Modul läuft nicht.

toga23

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
28
Punkte
58
Ich versuche ein HD+ Karte von wilhelmtel in eine CI+ Modul (auch von Wilhelmtel) zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg. Installiert ist das Bootloader vom 22.08.14 und das Agonis Image vom 27.08.14.
Die Karte und CI+ Modul werden von Wilhelmtel gepairt. Modul und Karte werden erkannt, und die Karte ist aktiviert. Folgende CI Plus Fehler wird angezeigt: ihr Geräte ist nicht vollständig CI Plus konform.
Ich habe es auch mit die Werkssoftware von 27.08.14 versucht, da kommt ein ähnliche Fehlermeldung. Ich habe das problem auch im Multikom Forum gepostet.
Die Karte und Modul habe in einen Xoro CI+ DVB-C receiver erfolgreich getestet.

Was kann ich noch probieren?
 
AW: WTNET HD+ Karte mit CI+ Modul läuft nicht.

Hallo, hast du bei Agonis sonst noch irgenwelche Plugins installiert ?
Starte die Box ohne CI+ Modul.
Geh ins CI Menü.
Dort .. kann mehrer Sender entschlüsseln nochmal auf nein. Und mit OK bestätigen.
Dann Box über das Menü Ausschalten. Rote LED leuchtet.
Jetzt Modul einstecken und Box einschalten.
Es sollte nun funktionieren.
 
AW: WTNET HD+ Karte mit CI+ Modul läuft nicht.

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich mehrfach schon versucht. Trotzdem nochmals versucht, gleicher Fehlermeldung.
 
AW: WTNET HD+ Karte mit CI+ Modul läuft nicht.

Ich habe es auch mit OpenATV 4.2 versucht, mit die von Randysoft beschriebenen Methode. Fehlermeldung: Dieser Dienst kann nur auf einem CI+ kompatiblen Endgerät angeboten werden (129).
 
AW: WTNET HD+ Karte mit CI+ Modul läuft nicht.

Open ATV kann das auch nicht im Original. Agonis ist schon das richtige. Mach mal ein Foto oder Link zu dem Modul.
 
Ich habe Agonis wieder geflascht und die Methode wie beschrieben benutzt. Gleicher Fehler. Es sind nur die standard Plugins geladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier einige Bildschirmshots.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke an bandit. Ich habe die spoiler Taste jetzt gefunden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WTNET HD+ Karte mit CI+ Modul läuft nicht.

Hallo toga23 gibt's schon was neues zu diesem Thema?
Hab mir auch gerade eine Eco+ bestellt und das gleiche Vorhaben mit Willytel und CI+
mal schauen wie es ausschaut hoffe meine Box kommt morgen...
 
AW: WTNET HD+ Karte mit CI+ Modul läuft nicht.

Denke schon das wir das hinbekommen...
CI+ ist ja ein einheitlicher Standart.
Warte dann erstmal auf meine Box dann sehen wir weiter.
 
AW: WTNET HD+ Karte mit CI+ Modul läuft nicht.

@ DarhStarXxX, danke für die info.

Nutzen alle eco+ images die gleichen Driver und Enigma Patch?
 
AW: WTNET HD+ Karte mit CI+ Modul läuft nicht.

Ich benutze das HD-Modul von Unitymedia Kabel, die Automatische Jugendschutz eingabe geht nicht, habe es nach Anleitung durchgeführt. Die manuelle Eingabe des Jugendschutz Pin geht auch nicht, nur ganz selten öffnet sich ein Fenster zur Eingabe. Habe neuesten Bootloader und Agonis drauf. Wenn kein Jugendschutz gefordert wird dann geht alles.
habe auch nur Standart plugins. Ich hoffe das es dafür demnächst ein Update gibt.
 
AW: WTNET HD+ Karte mit CI+ Modul läuft nicht.

Habe bei den CI Einstellungen . Mehrfach Verschlüsselung nein, höhere Datenverarbeitung Ja.
Automatische Pin Ja. Im HD+ Modul von Um kann man eigentlich nichts einstellen. Das Modul funktioniert aber sold eine Jugenschutz Sendung läuft dann bleibt der Bildschirm schwarz. Bei Automatische Pin Nein kommt nur ganz selten ein Fenster zur Pin eingabe, meist nach dem Hochfahren . Wenn ich den Pin eingeben kann dann wird der Bildschirm hell, wenn ich dann ein Programm Wechsel mache, geht es wieder nicht mehr. Habe eigentlich viele Einstellungen probiert, Bootloader und agonis neu drau. Auch Werkeinstellung neu.
 
Zurück
Oben