Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wozu TIER Maping

Gizeh

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo,
kann mir jemand kurz erklären wozu ich eine oscam.tiers brauche bzw. was es mit dem CAID TIERS Mapping auf sich hat?

Danke schon mal.
 
AW: Wozu TIER Maping

Ich hab auch schon gesucht aber nur halbes gefunden, kann das bitte einer erklären :_)
 
AW: Wozu TIER Maping

Schon erschreckend, dass das hier keiner weiß...

Mal ein Beispiel:

Auf der V13 hat man


[videoguard2-reader] tier: d016, expiry date: 2011/10/15-00:01:00 [videoguard2-reader] tier: 4d66, expiry date: 2011/10/15-00:01:00

Wenn man jetzt z.B. weiß, dass d016 das Sky Sport Paket ist, dann würde man, sofern eine korrekte oscam.tiers vorhanden ist, im log der Karte die Gültigkeit dieses Tiers im Klartext angezeigt bekommen und nicht nur in hex.
 
AW: Wozu TIER Maping

Also ist das ne reine Monitoring Sache? Oder nötig um bestimmte Provider hell zu bekommen?
 
AW: Wozu TIER Maping

Ist eine reine Monitoring Sache!!
Allerdings finde ich nicht zu schlecht wissen welche Teile der Karte wie lange gültig sind. Leider finde ich für die Unitymedia Karten nicht die passenden TIERS. Und ich weiss nicht wie ich diese selbst herrausfinden kann.
 
AW: Wozu TIER Maping

Gibt es die Einträge für die verschiedenen Karten irgendwo zum Download?
 
AW: Wozu TIER Maping

Danke, aber sind das nicht die srvid`s?

Dachte tiers wären andere werte.

Und wo soll das genau angezeigt werden? In den Entitlements?
 
AW: Wozu TIER Maping

Danke aber leider sind es diese nicht. Ein Tier von meiner UM02 1838 heisst "D4A7" dieser kommt leider wie kein anderer in der Liste vor :-(
 
AW: Wozu TIER Maping

nemisis hat gefragt: Die suche ich auch aber für S02 und HD+ 1
und die hab ich geliefert. Kabel Tiers hab ich leider nicht.

Mlg piloten
 
AW: Wozu TIER Maping

aber was in der auflistung stet sind doch serviceids für sat oder irre ich mich @piloten?

denn "1702,1833:0011|Sky Sport Info " ist 100% die service id von sky sport info und wie soll oscam nun wissen, welche tier dazu gehört???

da passt irgendwas nicht zusammen oder wie mappt oscam das nun auf die tiers? und vorallem, wo kann ich das sehen???
 
AW: Wozu TIER Maping

Das stimmt schon so wie Piloten die Liste gepostet hat

die vom srvid`s sehen fast gleich aus sind aber doch anders
Beispiel:
srvid > 1830:5274|Astra HD+|N24 HD|TV|
tiers > 1830:5274|N24 HD



anbei eine aktuelle Liste so wie ich sie drin hab



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben