Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Trio Oscam icam nicht alles hell

pitten56

Premium
Registriert
21. November 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Ort
Nähe Nürburgring
Hallo, ich wende mich mal an Euch weil ich mir folgendes nicht erklären kann.
Eine Trio mit Icam läuft bei mir ohne Probleme.
Wenn ich die Box meinem Kumpel gebe gehen bei Ihm nur 5 Sky Sender aber Orf und HD+ alle
kann mir da jemand weiter helfen
Ganke schon mal
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,

es ist möglich, dass das Problem bei deinem Kumpel aufgrund von unterschiedlichen Einstellungen oder Konfigurationen auftritt. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen der Trio Box: Stelle sicher, dass alle relevanten Einstellungen, wie z.B. die richtige CAM-Konfiguration und die korrekte Aktivierung der Icam, vorgenommen wurden. Vergleiche die Einstellungen mit deiner eigenen Box, um sicherzustellen, dass sie übereinstimmen.

2. Aktualisiere die Firmware: Stelle sicher, dass die Trio Box die neueste Firmware-Version installiert hat. Manchmal können Fehler oder Inkompatibilitäten behoben werden, indem man auf die aktuellste Version aktualisiert.

3. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass die Netzwerkverbindung der Trio Box stabil ist. Eine schwache oder instabile Verbindung kann zu Problemen beim Empfang bestimmter Sender führen. Überprüfe auch, ob alle erforderlichen Ports für den Zugriff auf die Icam geöffnet sind.

4. Überprüfe die CAM-Konfiguration: Stelle sicher, dass die CAM-Konfiguration korrekt ist und die richtigen CAM-Dateien verwendet werden. Möglicherweise müssen die CAM-Dateien aktualisiert oder ausgetauscht werden, um eine reibungslose Funktion zu gewährleisten.

5. Kontaktiere den Support: Wenn alle oben genannten Schritte nicht helfen, ist es möglicherweise ratsam, sich an den Support des Herstellers oder des Icam-Anbieters zu wenden. Sie können spezifische Ratschläge und Lösungen für das Problem bieten.

Hoffentlich helfen dir diese Vorschläge weiter, um das Problem zu lösen. Viel Glück!

Viele Grüße,
[Dein Name]
 
Zurück
Oben