Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WOW im nicht EU-Ausland.

Der DNS auf der Fritzbox muss der des VPN Anbieters sein!
Wer ist denn der Client?
Die Fritzbox, wenn er einen Anbieter hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat ja noch nicht mal gesagt ob er einen Anbieter nutzt (auf dem Endgerät oder der Fritte) oder nur von Unterwegs eine VPN Verbindung zu seinem Festnetzanschluss macht ohne dort einen VPN Anbieter zu haben. Das müsste vielleicht erstmal geklärt werden...
 
Bei einer WG-Verbindung mit der FB verwendet der Client die dort eingetragenen DNS-Server. Auf dem Android Client sollte die Standortfreigabe ausgeschaltet sein. Wenn Private DNS aktiviert ist wird der dort eingetragene Server verwendet. Also evtl. ausschalten. Das sollte eigentlich funktionieren.
 
Ihr könnt zwei Netzwerke über das Wireguard Protokoll verbinden. Richtig.
Und meinetwegen nennt sich das eine Ende Server und das andere Ende Client.
Mehr ist es nicht.
Was spucken denn bei einer solchen Verbindung die oben angegebene Leaktests aus?
Bzw. welche DNS Server werden denn benutzt, wenn ihr über die Wireguard Verbindung vom Client aus über den "Server" ins Netz geht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die die ich in der FB eingetragen habe. Also über WG wie zu Hause. Wenn du allerdings einen VPN-Anbieter in der FB einträgst,was auch geht, werden dessen DNS-Enträge ignoriert und die in der FB eingetragenen benutzt.
 
Und beides sind "sichere" DNS Server?
Einer liegt in Deutschland, einer in Norwegen.
Was sagen denn nun die Leaktests bei dir, wenn du die Wireguard Verbindung nutzt?
 
Meinen ISP und den ersten eingetragenen DNS-Server (frei Netze München). Identisch mit zu Hause.
So soll es auch sein.
 
Zurück
Oben