1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Workaround] X403P nimmt vom CCCam Server nicht die lokale Karte?

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von deepsky1337, 26. Juni 2010.

  1. deepsky1337
    Offline

    deepsky1337 Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Nord-NRW
    Hi Forum,

    ihr kennt das Problem vom CCCamd Client der X403 ja das er total oft nicht die beste Hop-Lage der Karte auswählt bzw. die lokalen Karten gar komplett auslässt.

    Das er meine lokalen Karten nicht nutzen wollte war mein Hauptproblem.

    Meine dirty Lösung:
    2 F-Lines im CCCam Server für den Opti.

    Die erste Line gewährt ausschließlich Zugriff auf die lokalen Karten:
    F: x4031 pass123 0 0 0

    Die zweite Line gewährt dann wieder Zugriff auf höhere Hops:
    F: x4032 pass123 3 0 0


    Im Opticum wird dann Server 1 mit der ersten Line verbunden und Server 2 mit der zweiten Line.

    Der Opti fragt zuerst den ersten Server ab und da er dort nur lokale Karten bekommen kann, nimmt er diese. Ist die abgefragte Karte dort nicht verfügbar fragt er Server 2 und findet dort dann alles auch auf den höheren Hops.

    Bei mir funzt das in den meisten Fällen. Zumindest wesentlich besser als ohne das Workaround...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. taiken
    Offline

    taiken Ist oft hier

    Registriert:
    28. April 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [Workaround] X403P nimmt vom CCCam Server nicht die lokale Karte?

    Kann man das Prinzip auch auf C-Lines anwenden?
    Obwohl ich beispielsweise auf beiden Servern local dieselbe Karte beziehe (!), habe ich unmengen an Freezern, öfters "cw failed"....wie gesagt, eigentlich dürfte es auf dem entsprechenden Sender sehr selten zu Hängern kommen, aber das Problem der local-hop-Unterscheidung scheint es echt zu geben....

    Wie kann ich denn zusehen, dass Opti zwischen Hop und local unterscheidet, wenn ich die C-Lines manuell eingebe (also server, user, pw, etc..)??
     
    #2
  4. taiken
    Offline

    taiken Ist oft hier

    Registriert:
    28. April 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [Workaround] X403P nimmt vom CCCam Server nicht die lokale Karte?

    Hat niemand hierzu eine Idee??
     
    #3

Diese Seite empfehlen