Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo liegt der Vorteil von einem Igel?

danyh

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
449
Reaktionspunkte
111
Punkte
103
Hallo


Ich sehe hier immer mehr Threads im Forum wo es um einen Igel geht der als Server benutzt wird!

Ich spiele mit dem Gedanken mir auch so ein Teil zuzulegen, leider weiss ich nicht bzw. ich sehe bisher keinen Vorteil darin!

Was ist denn hierbei besser als wenn ich die Karte in der Dream betreibe?

Wenn ich den Igel benutze und meine Dream eine Line zuweise, ist doch schon 1 Hop weg oder irre ich da?

Wieso sind hier soviele auf einen Igel?

Kann mir wohl jemand die Vorteile nennen, von einem Igel?

LG dany
 
Hi,

die Vorteile von einem Igel oder Futro liegen in erster Linie einmal darin, das du nicht deinen Receiver als Server betreibst und somit die Möglichkeit hast, auch am Receiver mal was auszuprobieren, ohne das deine Clienten dann jedes Mal keine Bild haben.
Ob es eine kleiner Thin Client wie Igel oder Futro seine muss oder auch eine FritzBox als Server ausreichend ist, hängt in erster Liene dabei von der Anzahl der Karten ab die du auf deinem Server betreiben möchtest und natürlich von der Anzahl der Clienten die du am Server hast.

Gruss USCMAI
 
Hi dany,

um es kurz zu machen, Leute die auf den Igel gekommen sind basteln gern auch mal an ihrem System rum um unter anderem zu lernen/testen.
Mit dem Hop hast du recht, aber der eine Hop bringt dein System zu Hause mit Sicherheit nicht aus dem Tritt :emoticon-0105-wink:
Ansonsten kannst du hier CS Root Vserver auch einiges nachlesen.

Grüße

Kermit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht so ganz , ich zb. bastle nicht und habe trotzdem ein Futro , es ist einfach beqemer als ales auf der Dream zu haben , zb. schneles zapen kann die dream aufhängen , dannach mus man sie neustarten , in diese zeit haben die clienten schwarzes bild , und mit dem futro kann ich die dream komplet auschalten und die clienten haben weiter ales hell
 
Danke für die Antworten..

Ich würde 2 Karten sharen wollen eine UM02 (unity) und eine V13 Full.

Welche Kartenleser bräuchte ich denn da?

Clienten habe ich 3!


Zu welchen würdet ihr mir raten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG
 
nim den futro , und als karten reader smargos oder easymouse2 , beide kosten fast gleich

meine meinung nach sind die smargos beser , aber andere user werden wider die easymouse als besere stelen , also entscheidung ligt bei dir
 
Hi,

was die Cardreader angeht, so kann ich mich czutok nur anschließen.

Zum Futro sei noch gesagt, wenn du den RAM aufrüsten willst, so brauchst du bei dem Modell glaube ich NB-Speichermodule. Die sind etwas teurer in der Anschaffung, wobei 512MB eigentlich dicke ausreichen sollten. Der Igel nimmt alte DDR2 Speicherriegel.
Die CF-Karte mußt du bei beiden Modellen gegen eine größere ersetzen.

Grüße

Kermit
 
Cardreader kann ich Dir nur zu Apolloreader raten. Kosten 20€ das Stück und bei weiten besser wie die Smargos. Habe selber auch aktuell 7 davon am Server. Vorher Smargos gehabt und davon sind mir nach 6 Monaten bereits 2 abgeraucht !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
256mb ram würden auch schon reichen solange er die grafische oberfläche weglassen würde
2gb compactflash würden dann ebenfals reichen aber fals die grafische oberfläche genutzt werden soll müssten es 4gb sein aber wenn du es dir nur mal angucken möchtest würde ich dir raten das stattdessen auf deinem modernen pc innerhalb einer vm zu testen da es auf solch einem thinclient auch nicht mit viel ram unbedingt flüssig laufen würde da die cpus den x86 befehlssatz nur emulieren (via c7 und transmeta crusoe)

wegen der reader würde ich dir zur easymouse2 oder apolloreader raten da die smargos eigentlich nur den vorteil der geringen gehäusegrösse haben aber mit den futros teilweise probleme machen
 
Ob-Elektronik.de allerdings scheinen sie aktuell keine mit 10 MHZ zu haben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
sind die apploreader für den neuen fastmode von oscam ausgelegt? funktionieren die damit ?
 
Zurück
Oben