1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wo liegt der Vorteil von einem Igel?

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von danyh, 26. März 2012.

  1. danyh
    Offline

    danyh Hacker

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo


    Ich sehe hier immer mehr Threads im Forum wo es um einen Igel geht der als Server benutzt wird!

    Ich spiele mit dem Gedanken mir auch so ein Teil zuzulegen, leider weiss ich nicht bzw. ich sehe bisher keinen Vorteil darin!

    Was ist denn hierbei besser als wenn ich die Karte in der Dream betreibe?

    Wenn ich den Igel benutze und meine Dream eine Line zuweise, ist doch schon 1 Hop weg oder irre ich da?

    Wieso sind hier soviele auf einen Igel?

    Kann mir wohl jemand die Vorteile nennen, von einem Igel?

    LG dany
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    Hi,

    die Vorteile von einem Igel oder Futro liegen in erster Linie einmal darin, das du nicht deinen Receiver als Server betreibst und somit die Möglichkeit hast, auch am Receiver mal was auszuprobieren, ohne das deine Clienten dann jedes Mal keine Bild haben.
    Ob es eine kleiner Thin Client wie Igel oder Futro seine muss oder auch eine FritzBox als Server ausreichend ist, hängt in erster Liene dabei von der Anzahl der Karten ab die du auf deinem Server betreiben möchtest und natürlich von der Anzahl der Clienten die du am Server hast.

    Gruss USCMAI
     
    #2
    danyh gefällt das.
  4. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    Hi dany,

    um es kurz zu machen, Leute die auf den Igel gekommen sind basteln gern auch mal an ihrem System rum um unter anderem zu lernen/testen.
    Mit dem Hop hast du recht, aber der eine Hop bringt dein System zu Hause mit Sicherheit nicht aus dem Tritt :emoticon-0105-wink:
    Ansonsten kannst du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    auch einiges nachlesen.

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.331
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    nicht so ganz , ich zb. bastle nicht und habe trotzdem ein Futro , es ist einfach beqemer als ales auf der Dream zu haben , zb. schneles zapen kann die dream aufhängen , dannach mus man sie neustarten , in diese zeit haben die clienten schwarzes bild , und mit dem futro kann ich die dream komplet auschalten und die clienten haben weiter ales hell
     
    #4
    danyh gefällt das.
  6. danyh
    Offline

    danyh Hacker

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke für die Antworten..

    Ich würde 2 Karten sharen wollen eine UM02 (unity) und eine V13 Full.

    Welche Kartenleser bräuchte ich denn da?

    Clienten habe ich 3!


    Zu welchen würdet ihr mir raten?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    LG
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.331
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    nim den futro , und als karten reader smargos oder easymouse2 , beide kosten fast gleich

    meine meinung nach sind die smargos beser , aber andere user werden wider die easymouse als besere stelen , also entscheidung ligt bei dir
     
    #6
    danyh gefällt das.
  8. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    Hi,

    was die Cardreader angeht, so kann ich mich czutok nur anschließen.

    Zum Futro sei noch gesagt, wenn du den RAM aufrüsten willst, so brauchst du bei dem Modell glaube ich NB-Speichermodule. Die sind etwas teurer in der Anschaffung, wobei 512MB eigentlich dicke ausreichen sollten. Der Igel nimmt alte DDR2 Speicherriegel.
    Die CF-Karte mußt du bei beiden Modellen gegen eine größere ersetzen.

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Cardreader kann ich Dir nur zu Apolloreader raten. Kosten 20€ das Stück und bei weiten besser wie die Smargos. Habe selber auch aktuell 7 davon am Server. Vorher Smargos gehabt und davon sind mir nach 6 Monaten bereits 2 abgeraucht !


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
  10. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    256mb ram würden auch schon reichen solange er die grafische oberfläche weglassen würde
    2gb compactflash würden dann ebenfals reichen aber fals die grafische oberfläche genutzt werden soll müssten es 4gb sein aber wenn du es dir nur mal angucken möchtest würde ich dir raten das stattdessen auf deinem modernen pc innerhalb einer vm zu testen da es auf solch einem thinclient auch nicht mit viel ram unbedingt flüssig laufen würde da die cpus den x86 befehlssatz nur emulieren (via c7 und transmeta crusoe)

    wegen der reader würde ich dir zur easymouse2 oder apolloreader raten da die smargos eigentlich nur den vorteil der geringen gehäusegrösse haben aber mit den futros teilweise probleme machen
     
    #9
  11. Zahnstocher71
    Offline

    Zahnstocher71 Hacker

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    127.0.0.1
    blöde frage, aber wo bekommt man die apollo reader?
     
    #10
  12. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Ob-Elektronik.de allerdings scheinen sie aktuell keine mit 10 MHZ zu haben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #11
  13. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    google nach "apollo zebradem" da findest du eine auflistung der modelle und ganz unten eine quellenangabe vom shop
     
    #12
  14. Fernseher
    Offline

    Fernseher Ist oft hier

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab's mit einer Easymouse probiert: ohne Erfolg. Dann ein Smargo bestellt, angeschlossen und alles war wunderbar. Auf eine Langzeitstudie bzgl. Abrauchen kann ich leider noch nicht zurückgreifen.
     
    #13
    1 Person gefällt das.
  15. materblaster
    Offline

    materblaster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    sind die apploreader für den neuen fastmode von oscam ausgelegt? funktionieren die damit ?
     
    #14

Diese Seite empfehlen