Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo kann ich das Operation System, sehen, auf LG LED TV

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich habe ein LED TV LG-42 LA6608-ZA, Baujahr 2013, es ist ein Smart TV?, wie kann ich feststellen, was für ein: Operation System er hat?

PS. Da ich ein App installieren sollte, wurde mir gesagt: ich sollte nach: NET CAST oder WEB2.0 Bezeichnung suchen, aber die finde ich nichts?
Kann mir ein User helfen? Für die Tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate

Hallo,

kann mir kein spezi auf meine fragen antworten??

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Auf meinem LG 4K Tv muss ich das menü aufmachen ( Fernbedienungs Taste Settings )
dann auf die 3 Punkte ( erweiterte einstellungen )
dann runter scrollen auf allgemein in diesem menü dann ganz runter scrollen da kommt dann der menü punkt
Info zu diesem Gerät
da gibts dann alle infos zum tv wie z.B. webOS Version usw. meiner hat 1.4.0-2330 (afro-ashley)
 
Ob das bei einem LG-TV aus dem Jahr 2013 noch ohne WebOS so ist??? Erste LG-TVs mit WebOS gab es erst ab 2014!!! Was hatte LG vor WebOS bei den SmartTVs als System verwendet??? Ich weis es nicht.
 
Hi

Ich auch nicht den das ist mein erster LG
aber nichts desto trotz sollte das betriebssystem,welches auch immer das ist,
in diesem menüpunkt angezeigt werden.
 
Hallo,

vielen dank für die Erklärungen, aber die bezeichneten Begriffe konnte ich nichts i ganzen Menü finden?
Aber, ich weiß jetzt mit Sicherheit, mein LG TV ist ein Smart TV.
Also, noch einmal, danke noch einmal an die User die sich gemeldet haben.

PS. Könnte man mit Firmware update Eventuell etwas verbessern, oder ist das Gefärlich??

Gruß
dersate
 
Hi

Fimeware Updates sollten immer etwas verbessern,wenn man nicht gerde
einen Samsung TV hat.
Meiner ist von 2014 und ich hatte bisher 2 Software Updates die nichts "Kaputt" gemacht haben.
 
LG scheint einer der wenigen TV-Hersteller zu sein, der bisher Firmware-Updates problemlos, auch über einen längeren Zeitraum, verteilt hat. Ganz gefahrlos ist aber ein Firmware-Update bei keinem Gerät.
 
Manchmal werden auch Funktionen weg genommen also vorher immer besser das changelog lesen.
 
Hallo,

wenn ich mich entscheiden werde, das update zu machen, wie gehe ich am besten vor?
Bitte um Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Gibt es denn ein Firmware-Update von LG für das TV-Modell aus dem Jahr 2013???

Bei den neueren TVs mit WebOS bekommt man die Firmware-Updates von LG automatisch über das Internet, wenn der TV mit dem Internet verbunden ist. Dass es ein Update gibt, meldet der TV dann von selber.
 
Hallo,

ja, die Firmware gibt es, und ja, von LG ca. 598MB, da ich das TV mit Internet verbunden habe.
Deswegen frage ich, wie ich das am besten machen kann?

Gruß
dersate
 
Du kannst doch unter Infos zu diesem Gerät, bei "Automatische Updates zulassen" einen Haken setzen oder "Auf Updates prüfen" gehen.
Über USB kann man die Firmware, soweit ich weiß, nicht einspielen. Die TVs haben eine Art Linux, was aber nicht "quelloffen" ist.

MfG
 
Hallo,

hab beide Augen zu gemacht und auf update gedrückt. Und, es ist gut gegangen. Auf dem ersten blick, außer die Version Nummer, hat sich nichts geändert. Jetzt gehe ich erstmals schlafen, und morgen nachmittags werde ich versuchen herauszufinden ob sich etwas geändert hat?
Fürs erste, vielen dank für Euer Hilfe.

Gruß
dersate

Hallo,

also, mein kurze Bericht nach Erfolgsreiche update meines LG TV: eigentlich, nichts neues, außer die Version Nr.
Aber der TV läuft wie vorher, gut. Sory, Einzige Neuerung: irgendwo im Menü habe ich gefunden Bezeichnung: NET TV PLUS, was das auch immer zu bedeuten habe?

Falls ein spezi, weiß was die Bezeichnung bedeute, bitte raus damit. Danke.

Gruß
dersate

Hallo,

also, mein kurze Bericht nach Erfolgsreiche update meines LG TV: eigentlich, nichts neues, außer die Version Nr. Davor war: 3.xxxx, und jetzt ist eine 4.xxx, aus dem Jahr: 2016.
Aber der TV läuft wie vorher, gut. Sory, Einzige Neuerung: irgendwo im Menü habe ich gefunden Bezeichnung: NET TV PLUS, was das auch immer zu bedeuten habe?
Falls ein spezi, weiß was die Bezeichnung bedeute, bitte raus damit. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben