1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Wlan wie am besten

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Chris1985, 23. August 2012.

  1. Chris1985
    Offline

    Chris1985 Ist oft hier

    Registriert:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo mein Dad hat eine dream 800hd clone von meinen Bruder bekommen
    Leider hat mein Dad an der Wohnzimmerwand keinen Lan Anschluss
    Jetzt meine frage was ist am besten
    Router mit wlan bridge
    wlan bridge stick
    oder
    Wlan Stick
    Mir wer am liebsten der wlan stick aus platzgründen
    Meine Frage welche stick laufen sicher auf der Box (box ist vom board sponsor)

    danke Chris
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wlan wie am besten

    Ich persönlich nutze Wlan Repeater. Das hat den vorteil, das TV und AV Receiver auch versorgt werden können. Wenn nur die DM in das Netzwerk soll, empfehle Ich eine WLAN bridge. Diese wird am PC Konfiguriert und es werden keine weiteren Treiber auf der Box benötigt.
     
    #2
    Chris1985 gefällt das.
  4. Mr.Pink86
    Offline

    Mr.Pink86 Meister

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wlan wie am besten

    kann dir auch nur ne bridge empfehlen ,funktioniert einwandfrei.
    ich hab folgende in betrieb
    ***.amazon.de/Netgear-WNCE2001-100PES-Universal-Internet-Ethernet/dp/B003D0WZKC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1345701048&sr=8-5
     
    #3
    Chris1985 gefällt das.
  5. Chris1985
    Offline

    Chris1985 Ist oft hier

    Registriert:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wlan wie am besten

    Danke für die Antworten
    An den Netgear habe ich auch schon gedacht ich glaub der wird es
    Oder ich schaue nochmal in der Bucht ob ich einen günstigen Router bekomme mit wds
    Dann lass ich die Finger von einem Wlan stick
    Danke Chris
     
    #4
  6. Mr.Pink86
    Offline

    Mr.Pink86 Meister

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wlan wie am besten

    ein kompletter router als bridge zu nehmen ist doch völlig übertrieben,völlig verschenkte resourcen und nen riesen kasten hinterm receiver stehen.
     
    #5
  7. Chris1985
    Offline

    Chris1985 Ist oft hier

    Registriert:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wlan wie am besten

    Naja geht kann ja noch andere Geräte an schlissen wenn noch welche kommen
    Für den Preis für denn Netgear-WNCE2001 bekommst du schon gebraucht einen kleinen Router
    Oder kennst du was besseres ?

    Chris
     
    #6
  8. elko86
    Offline

    elko86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    AW: Wlan wie am besten

    Du kannst auch einfach an die Bridge ne 9,90€ Switch anschliesen und dann kannst daran auch mehrere Geräte ins wlan hängen.
    Es gibt auch noch Powerline Adapter ,damit bräuchtest kein Wlan, geht aber nur wenn die Steckdosen auf der selben Phase im Hausnetz hängen.
    Kannst machen wie du möchtest ,nur mir wär ein Router am Receiver.... einfach zu groß und klotzig.
     
    #7

Diese Seite empfehlen