1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von leyla38, 31. Oktober 2010.

1. leyla38

leyla38 Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CS
    Hallo Lieber User

Bin heute beim verzweifeln mit meine dm 8000hd es geht nich über wlan zu verbinden habe ein fritzbox 7270 mit WLAN-Netzwerkschlüssel WPA / WPA2 ohne Netzwerkschlüssel verbindet es zu erst habe ich gedacht das es von gemini 5.1 kommt aber habe alle ausprobiert geht nicht habe auch mal probiert ohne DHCP auch ohne erfolg bitte bitte um hilfe woran das liegen kann

LG
    Leyla38

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. wesstschonn

wesstschonn Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wlan Problem

Sicher ein fehler passiert beim Schlüssel eintippen !
    Versuch mal die WPA_supplicant.conf zu ändern am PC - die liegt ganz zuletzt in /etc .:read:

Code:
    #WPA Supplicant Configuration by enigma2
    ctrl_interface=/var/run/wpa_supplicant
    eapol_version=1
    fast_reauth=1
    ap_scan=2
    network={
    	ssid="[COLOR="#4169e1"]Deine-SSID[/COLOR]"
    	scan_ssid=0
    	key_mgmt=WPA-PSK
    	proto=WPA WPA2
    	pairwise=CCMP
    	group=TKIP
    	psk="[B][COLOR="RoyalBlue"]dein Schlüssel[/COLOR][/B]"
    }

4. Vinnie278

Vinnie278 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Falls Dein Problem noch nicht gelöst ist, schau mal in die Adaptereinstellungen. Wenn dort "WPA oder WPA2" eingetragen ist, änder das mal auf "WPA2". Ich bekam bei meiner Box auch keine Verbindung konnte das Problem aber durch diese Änderung lösen.

5. Seraphim05

Seraphim05 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir ist das passiert, als ich das neue Gemini-Image 5.1 geflasht hatte. Da das flashen über W-Lan nicht funktioniert habe die Box per Kabel mit dem Router verbunden. Danach habe ich wieder umgestellt auf W-Lan, aber ich habe nie eine Verbindung bekommen. Der Grund - ich habe zwar den Ethernet-Adapter deaktiviert, aber das Kabel nicht abgezogen. Als ich das Kabel rausgezogen habe, bekam ich wieder Problemlos eine Verbindund zum Router.

VG
    Seraphim05

6. carhatt

carhatt VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei meiner Dream hatte ich ähnliche Probleme, die Box hat einfach die Verschlüsselung nicht angenommen dann habe ich wie oben die Datei angepasst und den WLAN Adapter 2 mal neu gestartet dann hat es funktioniert

Diese Seite empfehlen