1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan im Kernel-Mode aktivieren

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von sapcons, 29. Mai 2011.

  1. sapcons
    Offline

    sapcons Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    Ich habe mir eine neue original DM800hd zugelegt und ein Gemini-image geflashed. Den Wlan-stick TP-W321 eingesteckt und dann versucht im Kernelmode der Stick zu aktivieren. Dummerweise finde ich die funktion nicht mehr.
    Meine andere box (clone) verwendet den gleichen stick aber ein anders image...

    Ich habe mich jetzt lange Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigt... Hat sich irgendwas grundlegendes geändert?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wlan im Kernel-Mode aktivieren

    Schreib mal was du für ein Image hast, den Kernel musst du nicht mehr aktivieren bei den neueren Images.

    Des weiteren gibt es Unterschiede bei den Sticks, schau mal was du für eine Version der Sticks du hast, die 4er lüpt schlecht.
     
    #2
  4. wiso46
    Offline

    wiso46 Meister

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wlan im Kernel-Mode aktivieren

    beim Gemini-image

    Kernel Module
    USB Cardreader (Chipset FTDI) aktivieren
     
    #3
  5. P-A-R-T-I-S-A-N
    Offline

    P-A-R-T-I-S-A-N Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. August 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    TS-Service Daimler AG
    Ort:
    Süddeutschland
    AW: Wlan im Kernel-Mode aktivieren

    Matlock hat es ja schon geschrieben
    bei den neueren Images ist das mit dem Kernel aktivieren nicht mehr notwendig
     
    #4
  6. sapcons
    Offline

    sapcons Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wlan im Kernel-Mode aktivieren


    Hallo,

    vielen Dank. ich verwende das Image: gemini2-510-dm800-20100721145005.nfi

    Ich habe den USB-Treiber auch manuell installiert und er wird beim Einstecken dann auch sofort erkannt. Das war's denn aber auch schon :)
     
    #5
  7. sapcons
    Offline

    sapcons Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wlan im Kernel-Mode aktivieren


    und das scheint das Problem zu sein... der Stick ist Rev. 4. Jetzt muss ich mich mal auf die Suche nach einem alten Stick machen. Dummerweise steht das nicht bei der Beschreibung in den meisten Portalen mit drin.

    Mal was im Marktplatz posten.

    Danke euch allen für die Hilfe
     
    #6

Diese Seite empfehlen