Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD PVR + Wlan Stick

Nesh0r

Newbie
Registriert
12. August 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich dachte mir ich schließ mich hier mal an... habe grad geschaut ob meine wlan stick akzeptiert wird und der soll laut dieser seite gehen


xxxx



es ist ein TP-Link TL-WN721N

meine specs der Box

Dreambox DM800HD PVR Clone
Ferrari-SIM
Image OpenPli 2.1 (19.08.2013) SSL88F Bootloader
Kernel-Version: 2.6.18

Hab mir die Tipps hier mal zu Herzen genommen.. und mein Stick geht nicht. Also seine Statusanzeige leuchtet nicht auf, nach Neustart geht da auch nichts anderes. Da ist kein Eintrag in den Einstellungen fürs WiFi.

Geht es überhaupt mit OpenPli ?

Für ne antwort wäre ich sehr dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HD PVR + Wlan Stick

Überprüfen ob ein Treiber vorhanden ist.

Per Telnet auf die Box und die Ausgabe von

cat /proc/bus/usb/devices

hier posten
 
AW: Dreambox 800HD PVR + Wlan Stick

Da fehlt noch einiges.

Mit DCC kannst du Telnet loggen und kopieren.
 
AW: Dreambox 800HD PVR + Wlan Stick

Mein Fehler. hab das erste mal nun das script entdeckt. Sorry!
hier jetzt alles nochmal kopiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke im Voraus für die Geduld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HD PVR + Wlan Stick

Danke schonmal !

Gut ok. Also wegen den Treibern...
Habe das ganze mit neustarten usw gemacht wie zu beginn geschildert.

Kann man also nachträglich treiber runterladen ?

Habe beim ferarri addon manager geschaut ob es was passendes gibt hab jedoch mittlerweile keinen Zugriff iwie darauf und laut update ist es die aktuellste version.

Ich weiß dass man erst mal suchen könnte per suchfunktion. Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir iwie ne kurzanleitung geben könnte,

wo ich den passenden treiber finde, wie ich den installier. was also insgesamt gemacht werden muss..

lg
 
AW: Dreambox 800HD PVR + Wlan Stick

Für den Artheros Chipsatz gibt es keine Treiber.
 
AW: Dreambox 800HD PVR + Wlan Stick

ohje...=D das mit dem Chipsatz wusst ich gar nicht.. also kann ich wohl den wlan stick bei mir abschminken oder ?
 
AW: Dreambox 800HD PVR + Wlan Stick

Kaufe dir einen Netgear WNCE 2001, dann benötigst du gar keine Treiber.
 
AW: Dreambox 800HD PVR + Wlan Stick

vielen dank :)...
sprich wenn ich den dann hab.. reinstecken und neustarten und dann wird mir in den einstellungen nebst der ethernet verbindung auch eine wifi verbindung angezeigt ?

und allgemein geht sowas mit der openpli version ?
 
AW: Dreambox 800HD PVR + Wlan Stick

Den konfiguriert duam PC, dann wird er am LAN Anschluss der Box angeschlossen.
 
AW: Dreambox 800HD PVR + Wlan Stick

Ok Danke. das Gerät ist bestellt.. wenn ich's ab hier nicht mehr weiter schaff, dann rühre ich mich nochmal.

Ich danke vielmals !!!!!!
 
AW: Dreambox 800HD PVR + Wlan Stick

So. Netgear WNCE 2001 gekauft, am PC es einzustellen stellte keinerlei Probleme dar. Funktionierte alles auf Anhieb. Habe zum Glück ein gebrauchtes gefunden..

..UND ES FUNKTIONIERT ! Ich Danke vielmals, dass es jetzt funktioniert. Jetzt ist alles, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Nochmals vielen vielen Dank !!! chiefobrei du warst/bist eine Top-Hilfe, hast sehr schnell und gezielt geholfen :)
 
Zurück
Oben