1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan D-Link DWL G122 und DM800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Bertram79, 22. Dezember 2009.

  1. Bertram79
    Offline

    Bertram79 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    hab seit kurzem eine DM800 und wollte sie jetzt per Wlan ins Netz bringen. Der Stick D-Link DWL-G122 Revision C1 wird auch von der Box erkannt, nur hab ich ein Problem mit der Verschlüsselung. Hab im Router WEP , da mein Vista-Laptop nicht mit WPA will(anscheinend ein Vista-Problem bzw die Firm vom Router zu alt?) Wenn ich WEP nehme, schreibt die Box nicht unterstützt, bei WPA gehts, nur dann kann ich mit den Lapi nicht mehr rein. Hab das Gemini4.5 drauf, liegt das an dem, oder kann die Box keine WEP Verschlüsselung? Soll ich mal ein anderes Image nehmen? Muß aber immer mit dem Seriellen Kabel flashen und das dauert, deßhalb frage ich vorher obs überhaupt sinn hat.

    Danke im Voraus

    PS Router ist auch ein D-Link DL614+ wenn das wichtig ist!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. passatmani
    Offline

    passatmani Meister

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Staat
    Ort:
    Rakousko
    AW: Wlan D-Link DWL G122 und DM800

    Kannst du im Router bei Verschlüsselung "WPA oder WPA2" auswählen?

    Das war bei einem Client von mir der Fehler. War das Thomson 585v7, der hatte nur "WPA" eingestellt, ging nicht, nur das WPA oder WPA2 eingestellt, voila, es ging auf einmal! Genauso wars bei ihm auch mit dem Vista, ging auch nur mit WEP, dann aufgrund der Umstellung gings auch mit WPA.

    LG
     
    #2
  4. Bertram79
    Offline

    Bertram79 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wlan D-Link DWL G122 und DM800

    Nein leider nicht, der Router ist schon etwas älter , die Firm auch, da ich aber einige Geräte drannhängen habe(Xbox,3x Laptop,Iphone,Druckerserver,usw) und das alles wieder nue eingeben nach Firmware update, wollt ich mir ersparen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt was bringt! Und deßhalb einen neuen Router holen, kanns doch auch nicht sein?
     
    #3

Diese Seite empfehlen