1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dream 800 und wlan :-(

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von dennobundy, 20. Januar 2010.

  1. dennobundy
    Offline

    dennobundy Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo
    ich habe einen wlan stick für die 800er gekauft d-link dwl-g122 kriege aber einfach keine verbindung zu stande. der stick wird erkannt, ich benutzte den netzwerassistenten.
    wenn ich dhcp anhabe bekomme ich einen grünen bildschirm nach der einrichtung und die dbox resettet sich :-(
    wenn ich die ip manuell vergebe bekomme ich zwar keinen absturz aber trotzdem keine verbindung. im netzwerktest steht immer bei verschlüsselung : nicht unterstützt ??
    ich habe in der fritz box "wpa oder wpa2" als verschlüsselung. auch das habe ich schon versucht in der dreambox aber das geht auch nicht ... jemand noch einen tip ? muss ich noch irgendwelche erweiterungen installieren ?

    gruss
    marco
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maricka
    Offline

    maricka Hacker

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dream 800 und wlan :-(


    hast jetzt wpa oder wpa 2 in der fritzbox aktiviert. gibt in die dm 800 genau die verschlüsselung die du in der fritzbox auch aktiviert hast und dann natürlich den code (die nummern).
     
    #2
    dennobundy gefällt das.
  4. dennobundy
    Offline

    dennobundy Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dream 800 und wlan :-(

    ich habe dort "wpa + wpa2" aktiviert, so wie in der dreambox auch...
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: dream 800 und wlan :-(

    Was für Image nutzt du, daran kann es evtl liegen!

    Bei einigen Images musst du erst Treiber aktivieren und bei einigen Images kamm es letztens zu Fehlern im Image.
     
    #4
    dennobundy und maricka gefällt das.
  6. maricka
    Offline

    maricka Hacker

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dream 800 und wlan :-(

    hier hat matlock was zusammengestellt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    vielleicht hilft dir das weiter!
     
    #5
    dennobundy gefällt das.
  7. dennobundy
    Offline

    dennobundy Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dream 800 und wlan :-(

    hi
    gemini 4.6 ... hab jetzt mal 4.5 geflashed da sieht es besser aus. muss mal beobachten.
    hab alles so wie in der anleitung gemacht .
    danke euch!
    grüße
     
    #6

Diese Seite empfehlen