1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan bei 403 möglich?

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von 1winerk, 9. Januar 2011.

  1. 1winerk
    Offline

    1winerk Freak

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich überlege mir ein 403 zuzulegen, kann man da auch USB WLAN anschliessen ?

    Gruß 1winerk
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Wlan bei 403 möglich?

    Hi,
    WLan nein aber

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mit einem Accesspoint oder Repeater!!!:good:
     
    #2
  4. Mr.Pink86
    Offline

    Mr.Pink86 Meister

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wlan bei 403 möglich?

    nimm lieber diesen hier ,ist kinderleicht zu konfigurieren und auch ziemlich klein, das teil läuft bei mir seit ca 3monaten einwandfrei.

    ***.amazon.de/Netgear-Universal-Internet-Adapter-Ethernet/dp/B003D0WZKC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294651867&sr=8-1
     
    #3
  5. Kalle_P
    Offline

    Kalle_P Hacker

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wlan bei 403 möglich?

    Kann ich bestätigen, die Dinger sind Klasse.

    Mvh Kalle
     
    #4
  6. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wlan bei 403 möglich?


    Hallo Mr.Pink wollte eigentlich nur mal fragen wie das aufgebaut ist, bzw. ob das mit jedem WLAN-Router Verbinden kann? oder wie muß ich mir das vorstellen?
    Und wie wird der WPA2 Schlüssel in das Netgear eingegeben oder muß ich einen Router von Netgear haben?

    MfG
    Fastburn...
     
    #5
  7. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wlan bei 403 möglich?

    Das Teil fungiert als Client im Wlannetz und gibt das Wlansignal per Ethernet an den Resi weiter!

    Die Teile von TP-Link sing günstig, aber schwierig in der Konfiguration und Handhabung. Netgear ist ganz klar die bessere Marke.

    Eine ganz andere Möglichkeit wäre ein DLan-Netzwerk! Hängt allerdings von der Hausverkabelung ab, ob das funktioniert!
     
    #6
    Fastburn gefällt das.
  8. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wlan bei 403 möglich?

    ok! da das ganze eh nicht für mich ist, ist es mir eigentlich egal aber wenn der TP-Link etwas schwieriger zu Konfigurieren ist werde ich wohl den Netgear Empfehlen, fertig.

    Danke euch allen.

    Gruß
    Fastburn...
     
    #7
  9. Franzali
    Offline

    Franzali Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bayern
    AW: Wlan bei 403 möglich?

    Hallo, ich kann nicht beurteilen ob Netgear oder Tp-Link besser ist. Ich betreibe mehrere TP-Link als Client, die gut funktionieren. Was soll da schwierig sein beim Konfigurieren?
    Gruß Franzali
     
    #8
  10. Willem_1010
    Offline

    Willem_1010 Newbie

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wlan bei 403 möglich?

    Habe auch ein TP-Link AP an meinem 403 hängen, funktioniert super und installation war auch nicht wirklich kompliziert. Einfach als client einstellen, statische IP eingeben und voila..
     
    #9
  11. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wlan bei 403 möglich?

    so, die Netgear Installation war ja echt easy! und der X403p läuft sehr gut damit.


    Gruß
    Fastburn...
     
    #10

Diese Seite empfehlen