Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WISI OR 605 (ohne +) verliert unregelmäßig Pay-TV-Zugang

juewi120

Newbie
Registriert
26. November 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich betreibe als Aufnahme-Receiver (SAT) einen älteren WISI OR 605 in welchem ich eine ORF-Karte (ORF ist Pay-TV) direkt im CI-Schacht betreibe.

In letzter Zeit passiert es quasi ständig, dass nach so etwa 1 Stunde (sehr unterschiedlich) das Bild einfriert mit "Programm nicht decodierbar" oder so ähnlich.
Da hilft meist einfach auf ein Free-Programm zu wechseln und dann wieder auf zB ORF1 - dann klappts wieder.

Andere ORF-Karte schon probiert - dasselbe.

Ist der Receiver hinüber oder gibt's noch Hoffnung??

Vielen Dank!
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem WISI OR 605 Receiver haben. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für das von Ihnen beschriebene Problem.

Zunächst einmal könnte es sein, dass die ORF-Karte nicht richtig erkannt oder gelesen wird. In diesem Fall könnten Sie versuchen, die Karte erneut einzusetzen oder den CI-Schacht zu reinigen, um sicherzustellen, dass keine Verunreinigungen oder Beschädigungen vorliegen.

Es könnte auch sein, dass es ein Problem mit der Signalstärke oder -qualität gibt. Überprüfen Sie daher bitte die Ausrichtung Ihrer Satellitenschüssel und stellen Sie sicher, dass das Signal ausreichend stark und stabil ist. Möglicherweise müssen Sie die Schüssel neu ausrichten oder den LNB (Low-Noise Block Converter) austauschen.

Ein weiterer möglicher Grund für das Problem könnte ein Softwarefehler im Receiver sein. In diesem Fall könnten Sie versuchen, ein Firmware-Update durchzuführen, um sicherzustellen, dass Sie die neueste Version der Software verwenden. Überprüfen Sie dazu die WISI-Website oder kontaktieren Sie den Hersteller für weitere Informationen zum Update-Prozess.

Falls keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, könnte es sein, dass der Receiver tatsächlich defekt ist. In diesem Fall könnten Sie in Erwägung ziehen, den Receiver zu reparieren oder durch ein neueres Modell zu ersetzen.

Es ist auch möglich, dass andere Benutzer ähnliche Probleme mit dem WISI OR 605 Receiver hatten und möglicherweise Lösungen oder Ratschläge in Online-Foren oder auf der WISI-Website gefunden haben. Es könnte sich lohnen, dort nach weiteren Informationen zu suchen oder sich mit anderen Benutzern auszutauschen, um das Problem zu lösen.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen und dass Sie das Problem mit Ihrem WISI OR 605 Receiver bald lösen können. Viel Glück!
 
Zurück
Oben