1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Windows Phone 7: Offizieller Jailbreak gegen Gebühr

Dieses Thema im Forum "Windows Phone7 News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 22. Juni 2011.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unter iPhone-Nutzern ist das "Jailbreaken" der Smartphones, also die Aufhebung der Zwangskoppelung an den offiziellen App Store längst weitverbreitet. Bei Windows-Phone-7-Handys will Microsoft an dieser Vorgehensweise nun mitverdienen.

    [​IMG]

    Bereits Ende 2010 wurde von einigen Codern das inoffizielle Tool ChevronWP7 veröffentlicht. Während zum damaligen Zeitpunkt noch unklar war, ob mit der Ausführung des Jailbreaks beispielsweise die Garantie erlischt, macht Microsoft die Angelegenheit nun offiziell: Der Konzern nahm mit den ChevronWP7-Entwicklern Kontakt auf und überzeugte sie, das Programm zu einer offiziellen Microsoft-Software zu machen.

    Die neue Version von ChevronWP7 soll für alle Anwender, unabhängig von ihrem technischen Grundwissen, spielend leicht zu installieren sein. Allerdings wird das bislang kostenlose Programm dann eine bislang nicht genauer spezifizierte "geringe Gebühr" kosten. Die Bezahlung erfolgt dann via Paypal. Wann genau die Microsoft-zertifizierte Version von ChevronWP7 erscheint, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

    Quelle: CHIP ONLINE
     
    #1
    rocketchef gefällt das.

Diese Seite empfehlen