1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 USB/DVD Tool: GPL-Verletzung von Microsoft?

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von Anderl, 11. November 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Windows 7 USB/DVD Tool: GPL-Verletzung von Microsoft?
    Das Windows 7 USB/DVD Tool könnte Microsoft Ärger machen. Ein Blogger veröffentlichte nun Details, die Microsoft die Verwendung von Code unterstellt, der der GPL unterliegt. (Andreas Link, 11.11.2009)
    Am Wochenende berichtete der Blog withinwindows.com, dass es unter Umständen zu einer Verletzung der GPL seitens Microsoft gekommen sein könnte. Der entschlüsselte Quellcode von Microsofts Windows 7 USB/DVD Tool habe erstaunliche Ähnlichkeiten mit Imagemaster, welches auf Codeplex angeboten wird. Die Übereinstimmungen seien zu hoch, um dem reinen Zufall zu unterliegen. Rafael Rivera, Blog-Betreiber, verdeutlicht dies mittels eines

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Das Windows 7 USB/DVD Tool wurden nun vorerst vom Download-Server entfernt, bis man eine Klärung erreicht habe, so Microsoft gegenüber

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .


    Quelle: pcgameshardware
     
    #1

Diese Seite empfehlen