1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

Dieses Thema im Forum "DVBviewer" wurde erstellt von bubischolz, 6. April 2010.

  1. bubischolz
    Offline

    bubischolz Newbie

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,

    folgende Frage:

    Meine Konfiguarion Fire-DTV mit DVB-Viewer + Acamd oder auch Hadu läuft einwandfrei sowohl SD als auch HD im homeshare mit dbox2 als cccam server.

    Da ich auch eine DVB-Link TvSource Lizenz habe wollte ich das Ganze nun ins Windows 7 Media Center einbinden.

    So weit so gut. Alles im grünen Bereich sowohl mit Acamd oder auch Hadu,
    SD alles hell :emoticon-0157-sun: nur leider keine HD Sender. :emoticon-0106-cryin

    Warum funzt DVB-Viewer, aber TvSource 2.1 nicht mit HD?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nevusZ
    Offline

    nevusZ Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

    hallo,

    also ich habe ein ähnliches setup, tv source 2.1 am server und hadu 0.123 als plugin damit werden bei mir SD sowie auch HD hell. getestet mit ORF Karte also kein SKY.
    beim dvbviewer funktionieren bei mir ebenso SD+HD ohne probleme selbes plugin.
    als CS Server läuft bei mir debian mit smargo.
     
    #2
  4. Wumbo
    Offline

    Wumbo Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage bezüglich DVB Link TV Source, und zwar wie binde ich ein Softcam ein.

    Ich habe mal eine Anleitung gelesen wie man mit DVB Viewer (also in Viewer das Cccam einbindet) und mittels DVB Link for DVB Viewer weiter zu MCE gestreamt.

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert TV Source nur mit einer eigenen TV Engine und da läßt sich DVB Viewer nicht mit einbinden, oder bin ich da falsch informiert?

    Falls ja hättet ihr evtl eine Anleitung für mich wie man DVB Viewer bzw ein Softcam in DVB link TV souce einbinden kann?

    danke in vorraus für eure Mühe

    Gruß

    Wumbo
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
    #3
  5. philipsuser23
    Offline

    philipsuser23 Newbie

    Registriert:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

    Die Anleitung bezieht sich auf DVBViewer Link, die kannst du missachten.

    Wenn du DVB Link TVSource hast, ist es so einfach wie im DVBViewer, habe es im Moment nur nicht mehr im Einsatz, also ausm Kopf:

    In dem Ordner, wo sich TV Source hin installiert hat, gibt es wie im DVBViewer einen Ordner mit dem Namen "PLUGINS", da einfach die hadu.dll und hadu.ini rein und das wars.

    Nach einem Rechnerneustart, startet der TV Link dir Dateien aus dem Plugin Ordner mit und alles ist gut - als ob das mit dem Pluginordner nicht absicht ist:emoticon-0125-mmm:
     
    #4
  6. deepsky1337
    Offline

    deepsky1337 Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Nord-NRW
    AW: Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

    Du musst für jeden Tuner den TVSource verwaltet Hadu/Acamd reinkopieren.

    Der Plugins Ordner liegt in jedem Tuner Ordner. Hast du z.B. nur einen Tuner den du "Sat" genannt hast findest du in C:\Programme\DVBLink\TVSource\Sources\Sat\ einen Plugin Ordner. Reinkopieren, Dienst oder Rechner neu starten und es sollte hell werden.
     
    #5
  7. kanikel123
    Offline

    kanikel123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

    Hallo,

    ich greif das Thema mal wieder auf und zwar hab ich DVB LINK mit TV source im Einsatz und dazu acamd mit einer newcamd line auf meine dream für sky. so nu funzt alles acamd zeigt auch ready an bei meiner dream, nur wenn ich auf sky schalte zeigt der acamd monitor pmt not found cat not found und zur dream verbindet er auch nicht woran kann das liegen?
     
    #6
  8. eule888
    Offline

    eule888 Newbie

    Registriert:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

    Hallo zusammen.

    ich verwende derzeit folgendes:
    Windows7 ultimate 64 bit
    2 TV-Karten von Technotrend S2-3200 (Sat)
    TVSource 3.2.1

    und versuche auf meine Dreambox 500s zuzugreifen um dort meine SKY-Bundesliga auf dem Windows MediaCenter anzuschauen.

    Ich habe es mit Hadu 0.1.2.7 versucht, allerdings bekomme ich hier garnichts hell...

    Habt Ihr eine Idee, welche Konfiguration funktioniert?

    Viele Grüße,
    Eule
     
    #7
  9. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

    ....nur Bundesliga LIVE, oder Bundesliga generell ?
    ....und welche Karte in der Dream: S02 oder V13 ?

    Razorback
     
    #8

Diese Seite empfehlen