Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

bubischolz

Newbie
Registriert
6. April 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

folgende Frage:

Meine Konfiguarion Fire-DTV mit DVB-Viewer + Acamd oder auch Hadu läuft einwandfrei sowohl SD als auch HD im homeshare mit dbox2 als cccam server.

Da ich auch eine DVB-Link TvSource Lizenz habe wollte ich das Ganze nun ins Windows 7 Media Center einbinden.

So weit so gut. Alles im grünen Bereich sowohl mit Acamd oder auch Hadu,
SD alles hell :emoticon-0157-sun: nur leider keine HD Sender. :emoticon-0106-cryin

Warum funzt DVB-Viewer, aber TvSource 2.1 nicht mit HD?
 
AW: Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

hallo,

also ich habe ein ähnliches setup, tv source 2.1 am server und hadu 0.123 als plugin damit werden bei mir SD sowie auch HD hell. getestet mit ORF Karte also kein SKY.
beim dvbviewer funktionieren bei mir ebenso SD+HD ohne probleme selbes plugin.
als CS Server läuft bei mir debian mit smargo.
 
AW: Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich DVB Link TV Source, und zwar wie binde ich ein Softcam ein.

Ich habe mal eine Anleitung gelesen wie man mit DVB Viewer (also in Viewer das Cccam einbindet) und mittels DVB Link for DVB Viewer weiter zu MCE gestreamt.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert TV Source nur mit einer eigenen TV Engine und da läßt sich DVB Viewer nicht mit einbinden, oder bin ich da falsch informiert?

Falls ja hättet ihr evtl eine Anleitung für mich wie man DVB Viewer bzw ein Softcam in DVB link TV souce einbinden kann?

danke in vorraus für eure Mühe

Gruß

Wumbo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

Die Anleitung bezieht sich auf DVBViewer Link, die kannst du missachten.

Wenn du DVB Link TVSource hast, ist es so einfach wie im DVBViewer, habe es im Moment nur nicht mehr im Einsatz, also ausm Kopf:

In dem Ordner, wo sich TV Source hin installiert hat, gibt es wie im DVBViewer einen Ordner mit dem Namen "PLUGINS", da einfach die hadu.dll und hadu.ini rein und das wars.

Nach einem Rechnerneustart, startet der TV Link dir Dateien aus dem Plugin Ordner mit und alles ist gut - als ob das mit dem Pluginordner nicht absicht ist:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

Du musst für jeden Tuner den TVSource verwaltet Hadu/Acamd reinkopieren.

Der Plugins Ordner liegt in jedem Tuner Ordner. Hast du z.B. nur einen Tuner den du "Sat" genannt hast findest du in C:\Programme\DVBLink\TVSource\Sources\Sat\ einen Plugin Ordner. Reinkopieren, Dienst oder Rechner neu starten und es sollte hell werden.
 
AW: Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

Hallo,

ich greif das Thema mal wieder auf und zwar hab ich DVB LINK mit TV source im Einsatz und dazu acamd mit einer newcamd line auf meine dream für sky. so nu funzt alles acamd zeigt auch ready an bei meiner dream, nur wenn ich auf sky schalte zeigt der acamd monitor pmt not found cat not found und zur dream verbindet er auch nicht woran kann das liegen?
 
AW: Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

Hallo zusammen.

ich verwende derzeit folgendes:
Windows7 ultimate 64 bit
2 TV-Karten von Technotrend S2-3200 (Sat)
TVSource 3.2.1

und versuche auf meine Dreambox 500s zuzugreifen um dort meine SKY-Bundesliga auf dem Windows MediaCenter anzuschauen.

Ich habe es mit Hadu 0.1.2.7 versucht, allerdings bekomme ich hier garnichts hell...

Habt Ihr eine Idee, welche Konfiguration funktioniert?

Viele Grüße,
Eule
 
AW: Windows 7 Media Center - LiveTV mit DVB-Link TvSource 2.1

....nur Bundesliga LIVE, oder Bundesliga generell ?
....und welche Karte in der Dream: S02 oder V13 ?

Razorback
 
Zurück
Oben